xp Installations Problem!!!!!!!!!

Begonnen von @wotan24@, 12. März 2005, 20:13:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@wotan24@

Sorry das ich solch ein weiteres Forum eröffnen muß aber alle anderen haben bei mir keinen Erfolg gezeigt..
Folgendes: Ich habe nen Pc von ´nem Kollegen zum durchchecken bekommen, da er kein xp mehr installieren kann. Habe also doe HD ausgebaut, bei mir durchchecken lassen. Da er massig viele vieren drauf hatte habe ich die HD neu in NTSF vormatieren lassen. Nebenbei habe ich ´ne neue GraKa und ein neues Netzteil eingebaut --> beide Komponenten funktionieren!!! Also xp neu drauf und da kam die Meldung DateiXY wurde nicht gefunden. Habe darauf das Bios auf Default gesetzt, Arbeitsspeicher ausgetauscht, Onboard Sound deaktiviert und wieder der gleiche Käse! Darauf hin habe ich 5 !!! neue XP-Prof. CD´s versucht zu installieren - jedesmal die Fehlermeldung Datei XY wurde nicht gefunden, allerdings immer wieder bei anderen Prozenten des Installationsverlaufes. Habe mir dann gedacht, Egal ausprobieren ob es geht, aber natürlich brachte Win. nach der Installation beim starten ´nen Bluescreen.
Meine Vermutung ist jetzt ,da es sich um einen nonamePC handelt, das ich mit der Formatierung (über einen zweitPC) irgendwelche auszufürenden Dateien für die Inst. mitgelöscht habe. Ist das möglich da es sich um ein QDI System handelt????!!!!
PS: selbst mit der originalen QDI-CD hängt sich die Inst. mit dem gleichen Erfolg auf.....

Spider-Mann

Tausch mal den Arbeitsspeicher aus.

Wenn die Insatllationsroutine an immer anderen Stellen eine Datei
nicht finden/kopieren kann ist meist der Arbeitsspeicher nicht in Ordnung.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

@wotan24@

Pcho, danke! Habsch mir auch schon gedacht. :'(

Spider-Mann

Das heißt nicht, daß er defekt ist.
Es kann sein, daß er einfach nicht richtig im Sockel drin ist
oder das zwei Module nicht miteinander funktionieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

Wie gehst du denn bei der Installation genau vor? Startest Du mit der WinXP-CD und installierst das Ganze dann komplett neu?

Sofern 2 Speicherriegel im Rechner sind, kannst die ja einfach mal miteinander tauschen.