brauche Kaufberatung

Begonnen von oggy, 13. März 2005, 13:31:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy

hallo ,

will demnächst mein pc aufrüsten , habe momentan Elitegroup Mainboard mit AMD Thunderbird 1400 CPU und 256 mb ram  .
Da ich nicht soviel Geld zu Verfügung habe sollte es billig und gut sein.
Brauch ein Mainboard mit CPU und Kühler als erstes.
Was würdet Ihr mir Empfehlen und wo kann ich das billig kaufen.

Habe so um die 150 euro zur Verfügung.

Danke im vorraus

gruss oggy

tobi

also wenn nur 150€ da sind würde ich:
ABit AN7 80€
AMD XP 2600 Sempron 65€
Zalman CNPS-7000b-cu

Mein Rechner

Perfect Pascha

nimm lieber nen abit nfs rev 2.0 das ist besser und gibts für 56€
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

RedZac

Ich hab nen käufer für mein (kack)mainbord gefunden! [=> Juhuuu!]

d.h. ich werd warscheinlich auch nur nachrüsten...

Also mainborad+chip+ram+netzteil+kühler

dabei hätte ich halt wie im unteren thread gern möglicht viel leistung! die rams müssen keine ballistix oder andere topteile sein, sonderen lieber a gutes board mit viel liestung und zwei günstigere 512'er!!!

Bin auch eher auch an P4 aus...

ach und so um die 300-350 Euro hätt ich dafür übrig.

und wenn ma scho dabei sind nen günstigen dvdbrenner (8fach genügt) zusätzlich! ;)

Also legts mal los! :)
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

Perfect Pascha

nimm die normalen crucials, die sind sau flott, gut zu OC, und preiswert!

warum willste denn nen p4? was hat er aus deiner sicht für vorteile dem a64 gegenüber?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Gorgomat

Wenn du viel Videobearbeitung betreiben willst, würde sich ein Pentium4 System durchaus lohnen. Ansonsten würdeich dir eher zu einem AMD System raten. Ein Abit NF7-S REv2 + AMD Barton/Sempron 2500+ oder höher + RAM wäre ganz nett. Das Mainboard verfügt über S-ATA RAID Controler, Firewire, USB 2 Anschlüsse, Onboard  LAN, Onboard Sound ( Nvidia Soundstorm 2, DD. 5.1, klanglich auf Creative Audigy 2 Niveau). Ich benutze selber das Mainboard, und bin sehr zufrieden.

RedZac

ja ich merk nur das der aldi p4 von nem kumpel besser läuft als der barton 3200+ von nem andern, liegt aber warscheinst eher daran, das der barton ein guenstiger.de-komplett pc is....

Wieviel kosten mich die einzelnen komponenten und woher am besten(geizhals oder guenstiger, oder komplett bei nem versand?!)?! krieg ich für mein geldvolumen evtl auch nen 3200+ drauf?!
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

RedZac

ach ja und video mach ich nix, nur grafik (Medientechniker)...
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

tobi

aber ich weiß nicht wie aber der Aldi PC wird mit der Zeit su mäßig langsam habe ich schon mehrmals beobachtet, ich habe dir ja oben shconmal ein schönes system zusammen gestellt, dann halt noch crucial ram und es ist perfetk und es rennt und rennt

Mein Rechner

RedZac

ja aber für 350?! da darf ich dann a bissl mehr reinstecken...
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

RedZac

weiß jemand von euch wie das mitm absetzen is, also steuerlich?!

Wenn ich arbeitsprogramme installed hab krieg ich ja 50%... aber ich fang meine leher erst im sep an. krieg ich dann trotzdem was wenn ich den diese jahr vor arbeitsbeginn kauf?!
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

Gorgomat

Das Mainboard gibts nur noch in Restbeständen, gehört aber immernoch zu den besten Sockel A Boards.
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=239

Andere Mainboards und CPUs gibts bei www.funcomputer.de

Der Laden ist sehr zuverlässig, bis jetzt sind alle Lieferungen schnell und ordentlich verpackt angekommen.

Perfect Pascha

Zitat von: Gorgomat am 13. März 2005, 21:48:09 Uhr
Wenn du viel Videobearbeitung betreiben willst, würde sich ein Pentium4 System durchaus lohnen. Ansonsten würdeich dir eher zu einem AMD System raten. Ein Abit NF7-S REv2 + AMD Barton/Sempron 2500+ oder höher + RAM wäre ganz nett. Das Mainboard verfügt über S-ATA RAID Controler, Firewire, USB 2 Anschlüsse, Onboard LAN, Onboard Sound ( Nvidia Soundstorm 2, DD. 5.1, klanglich auf Creative Audigy 2 Niveau). Ich benutze selber das Mainboard, und bin sehr zufrieden.

der a64 hat SSE2 und neuerdings auch SSE3 damit hat der p4 keinen vorteil mehr. ich mache viel mit videobearbeitung und nen großer unterschied besteht zwischen dem p4 und dem a64 nicht! zwischen dem barton und dem p4 war jedoch nen riesen unterschied!

kannst den soweit ich weis über 4jahre abschreiben, aber sicher bin ich nicht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

RedZac

ja das board schaut ja schon mal gut aus... jetzt hätt ich halt gern noch nen 3200+ chip drauf, den ich dann auf 2,6 GhZ oder mehr bringen kann mit nem zalman natürlich
und natürlich die rams...
hat noch jemand nen link zu den crucials bereit?

video brauch ich eh net... nur nen günstigen chip, der leistung bringt (preis/leistung!!!)
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

Auf der Crusial Homepage auf Germany stellen :D

Auch ulkig ... knapp bei Kasse und will sich dann einen P4 holen ;P
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

RedZac

brauch ja nur board und chip... da hätt ich mich dann noch a paar tage gedulden bis sich mein geld etwas vermehrt hat.. ;)
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

RedZac

krieg ich die crucials net aus D her?! oder weiß jemand wieviel die überweisungskosten kosten? hab da scho schlechte erfahrungen gemacht, bei auslandsüberweisungen...
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

RedZac

Ich hätt jetzt folgende Zusammenstellung parat...
net top, aber ich hoff mal doch einigermaßen passend!!!!


Mainboard: Abit NF7-S 462 ATX für 98,99 http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=239

Chip: AMD Athlon XP 3200+ boxed für 116,38 http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=2958

Kühler: Zalman CNPS 7000 B - AL CU für 34,90 http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=1582

Ram: 2x Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC3200 DDR für 125,38 http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=2431

Macht gesamt: 376,26

Kriegt man ach noch günstiger, bin jetzt nur bei einem shop geblieben...

evtl noch plus Sapphire Atlantis Radeon 9800 SE AGP 128MB für 119,99 http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=215

so Verbesserungsvorschläge oder anregungen bitte loswerden! ;)
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

RedZac

redet´ihr jetzt nimmer mit mir oder warum san hier plötzlich alles verstummt?!

-doch nicht weil cih hier die letzen 4 beiträge geschrieben habv, oder?! *G* -
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]