!!! ASUS 9800XT Video Problem !!!

Begonnen von Skapunkz, 13. März 2005, 17:18:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skapunkz

Hi

Also ich habe seit 2 Tagen ein riesen Problem, als ich mit VirtualDub ein Video gerendert habe war plötzlich ein Blaustich und Farbiges Rauschen in dem Video.
Jetzt das Problem, dieser Effect tritt jetzt bei allen Videos auf egal ob Divx, Xvid sogar bei normalen DVDs (ich kann keine Videos mehr schaun), ich bin total ratlos.
Ich habe schon alles probiert, Neuinstallation, Biosupdate von Mainboard und Grafikkarte, sämtliche Treiber probiert und nichts der Effect ist immernoch da !!!
Das komische ist nur das in Spielen oder Benchmarks keine fehler sind auch in Videobearbeitungsdprogrammen werden die Videos Ordentlich dargetsellt !
Ich habe eine andere Grafikkarte probiert und da geht alles wieder also denke ich mal es muss an der grafikkarte liegen aber was soll das sein?
Ach ja nach der Neuinstallation von WinXp wenn noch keine ATI treiber Installiert sind gehen die Videos auch ohne Fehler! (aber ich habe sämtliche catalyst treiber probiert und nichts ändert sich)

Mein System:

P4 3,2 GHZ HT
ASUS P4C800-E Deluxe
ASUS 9800XT

Ich hoffe es hatt jemand eine Lösung oder kennt das Problem !!!

MFG

vhyper

hast du die Karte mal übertaktet bzw. ist sie es?

Skapunkz

Nein die Karte war noch nie Übertatkted !!!
Ich hab jetzt das Problem gefunden ich habe über Dxdiag DirectDraw ausgeschalten und die Videos laufen wieder Ordentlich allerdings macht das ja jetzt die Cpu, demzufolge rucken die Videos auch öfters mal!!!!
Was ich nur nicht verstehe ist das sämtliche DirectDraw Tests Inordnung sind und auch in Benchmarks hab ich nichts bemerkt keine Grafikfehler reingarnichts obwohl ja da auch DirectDraw verwendet wird !!!
Nun weis ich nicht ist die Karte Defekt??? Weil wenn das so wäre müssten ja auch andere DirectDraw Anwendung nicht Funktionieren!!!
Wiegesagt hab schon alles Prob. WinXp neuinstall.,sämtliche Treiber, Bios Update von Grafikkarte und Mainboard !!!  Ich hab echt kein plan mehr was das sein soll !!!!!!!

omira

Hallo leute ich habe da ein problem  mit meinem PC, wenn ich Videos von der Festplatte oder vom DVDer abspiele habe ich ein ruckende wiedergabe könnt ihr mir da mal helfen

TMK

Was hast denn genau für nen Rechner und welche Software installiert?