28. März 2024, 14:03:41 Uhr

GEForce 8600 GT Problem

Begonnen von Presidente, 13. März 2005, 20:41:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Presidente


  Erstmal ein herzerfrischendes Moin Moin hier auf dem Forum :)


  So ich hab ein riesen Problem! Also wenn ich die Graka anschliesse und den PC starten möchte bekomme ich sofort einen Kurzschluss am PC...Ich hab mir extra ein neues Netzteil gekauft mit 550 Watt aber es kommt trotzdem ein Kurzen..kann mir einer helfen?!? Ist die Graka kaputt??

Das 2 Problem ist ich habe es bei ebay über einen Großhändler gekauft...gestern ausprobiert und auch bemerkt das die 14 tage geld zurück garantie verfallen ist :(


PS: Kann man hier eigendlich als Avatar auch Aniemierte Gifs nehmen?? Meins geht nicht wie man sieht :(

TMK

Aloha,

Zitat von: Presidente am 13. März 2005, 20:41:48 UhrPS: Kann man hier eigendlich als Avatar auch Aniemierte Gifs nehmen?? Meins geht nicht wie man sieht :(

Grundsätzlich ja, wenn eine max. Größe von 120x150 nicht überschritten wird.

ZitierenAlso wenn ich die Graka anschliesse und den PC starten möchte bekomme ich sofort einen Kurzschluss am PC

Wie spielt sich denn das genau ab?

ZitierenDas 2 Problem ist ich habe es bei ebay über einen Großhändler gekauft...gestern ausprobiert und auch bemerkt das die 14 tage geld zurück garantie verfallen ist

Auf dem Teil ist 2 Jahre Garantie drauf, kannst dich durchaus auch jetzt noch an den Verkäufer wenden.

Presidente


Ok ich beschreibe mal! So Vor Gestern Graka ausgepackt Rechner aus alte graka raus neue rein tja möchte starten und es geht nicht...geht sofort immer aus!!!! Mehr kann ich auch nicht sagen weil das auch nur passiert! der PC geht sofort aus auch wenn ich die graka alleine anschliesse!!


hhmm mein gif geht net da bewegt sich ja nix :( *gucken tut*

Werd mich dann am DI oder so am Händler wenden

TMK

Was hast denn genau für ein Motherboard?

...würde die Grafikkarte ggf. auch noch bei einem Bekannten oder so im Rechner ausprobieren.

Zitat von: Presidente am 13. März 2005, 21:01:41 Uhr
hhmm mein gif geht net da bewegt sich ja nix :( *gucken tut*

Das .gif scheint etwas größer zu sein als 120x150 Pixel, in diesem Fall wird das Bild vom Forum auf die entsprechende Größe verkleinert, allerdings immer nur das erste Bild von der .gif-Animation.

Gorgomat

Den Fehler hatte ich auch, mit meiner Geforce 2 Pro Grafikkarte. Der Kühler war durch große Schrauben mit der Platine verschraubt, und hatte beim Einbau  einen SMD Kondensator ( die ganz kleinen Teile ) kurzgeschlossen. Ich habe die Kontakte gereinigt, die Schraube ein wenig gelockert und zwischen Schraubenkopf und Platine einen kleinen Gummiring befestigt. Seitdem funktioniert die Karte im Bürorechner ohne Probleme. Die Karte hatte vorher einen Totalschaden ( wurde vor Jahren von mir zu einer Elsa Gloria 3 Grafikkarte umgelötet und geflasht, und hat nach Jahren plötzlich nur noch Pixelfehler gezeigt. Nach erfolgreichem Austauschen defekter Kondensatoren, lebte die Karte wieder ).

Presidente


Ähm ja gut das ich so viel Ahnung von Hardware habe *g* *achtung irronie* :D
Welche Schraube genau lockern?? Soll ich mal ein Foto von der Graka hochladen???
Meno beim Kollegen ausprobieren ist nicht so einfach..erst nächstes Weekend dann wieder! :( Hab ein MSI 865PE Neo2 Board

Wie kann man denn ein gif verkleinern..??? Also so ein animiertes?

Naja gucke erstmal TV

Cya

Gorgomat

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein GPU Kühler, selfmade ist. Der Kühlkörper wurde von hinten festgeschraubt. Steckt die Karte auch richtig fest im AGP/PCI E Slot ?

Eine GIF Datei zu verkleinern könnte man z.B mit IrfanView verkleinern, wenn ich mich nicht irre.