Problem beim Installieren von XP Pro

Begonnen von hallokurt, 11. März 2003, 16:42:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallokurt

Hallo,

gestern wollte ich meinen schönen alten Win98-Rechner platt machen und XP Professional installieren.
Die Festplatte mit dem Dateisystem NTFS zu formatieren, war erfolgreich.
Als ich jedoch danach zum Kopieren der Dateien kam, kam die Fehlermeldung, dass er eine Datei namens wininet.dll nicht installieren könne!
Nach Überspringen dieser Fehlermeldung installierte er jedoch sauber bis 100%!
Nach dem Neustart des PC´s und dem schwarzen Ladebildschirm von XP müsste er ja eigentlich mit dem Setup weitermachen und zur eigentlichen Installation schreiten.
Jedoch kommt auf dem türkisen Hintergrund eine Fehlermeldung, wo er irgendetwas mit virtuellem Speicher und Auslagerungsdatei anmeckert. Ich kann diese Meldung leider nie richtig lesen, weil sie nicht mal 1 Sekunde lang erscheint!
Nach dieser Fehlermeldung resetet der PC und es geht wieder von vorn los!

Kann mir bitte irgendwer helfen? Bin schon am verzweifeln!
Danke schon mal im Voraus!


TMK


hallokurt


TMK

11. März 2003, 17:14:56 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 11. März 2003, 17:15:58 Uhr von TMK
...ist sie vielleicht verschmutzt auf der Unterseite, ggf. mal reinigen und erneut versuchen. Falls Du einen Brenner hast, auch damit mal versuchen zu installieren.

hallokurt

Hab ich alles schon versucht :-)
Ich hab auch schon wo anders um Rat gefragt, der meinte, ich solle in DOS mit fdisk /mbr den Masterbootrecord löschen und es erneut versuchen zu installieren!
Könnte das funktionieren?

TMK

Im Bootmenu von WinXP kannst Du nochmals neu partitionieren und anschließend formatieren, hierdurch wird der MBR auch neu geschrieben!