Habe DynDns - möchte von Extern auf Server zugreifen - Benötige Hilfe

Begonnen von Lutz, 14. März 2005, 11:25:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutz

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte von externen Rechnern über Internet auf meinen Firmenserver zugreifen (Win2003SB, sitzt hinter D-Link DRI 701 Gateway, DSL-Anbindung).
Mittlerweile habe ich mit eine dynamische IP bei DynDns besorgt. Vom Server aus schickt ein kleines Proggie ständig einen Impuls zu DynDNS, damit die IP erhalten bleibt. Leider schaffe ich es nicht mich zum server zu verbinden. Als Remotesystem fungiert derzeit ein Notebook welches ebenfalls über DSL-Anbindung verfügt.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Lutz

TMK

Sind vielleicht irgendwelche Firewalls aktiv, die das Ganze eventuell blocken.

Lutz

Hallo TMK,

ich habe keine speziellen Firewalls aktiv die irgendwo zwischendrin hängen könnten.
Hast Du vielleicht eine Ahnung ob es eine Schritt für Schritt Anleitung für so etwas gibt?
Oder hast Du einen Tipp wie ich sonst noch vorgehen könnte?
Wenn ich meinen Namen "xxxx.homeip.net" anpingen will schaft er keine Verbindung, allerdings löst er mich den Namen schonmal in die richtige IP auf.... mehr geht aber leider noch net.
Danke im voraus.
Gruß
LUtz

TMK

Wir haben hier einen kleinen Artikel dazu mal online gestellt:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php

Ansonsten auch mal hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,3811.0.html

...und hier lesen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html

Lutz

Vielen Dank für die Links,
mittlerweile sitze ich zu Hause vor meinem Bildschirm und habe Zugriff auf meinen Router - bzw. über pcanywhere sogar auf den Desktop (allerdings kann ich diesen nicht vom Anmeldebildschirm befreien weil ich da strg,alt,entf drücken muß um mich anzumelden - wenn ich das versuche reagiert mein desktop zu Hause, nicht der server in der Firma).
Ein anderes Problem ist jetzt aber noch, dass mein SB2003Server mir schreibt, dass er meine IP (die von zu Hause) nicht kennt und mich deshalb nicht an die Remoteverbindung lässt.
Ich habe grade im Forum recherchiert - allerdings erfolglos.
Habt Ihr noch ein paar links oder tipps für mich?
danke im voraus.
viele grüße
lutz