Brauche dringend Hilfe nerviges Problem.

Begonnen von Yannick, 14. März 2005, 16:39:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yannick

Ich habe folgendes Problem, ich habe mich schon überall im Internet nach einer Lösung umgeschaut, doch ohne Erfolg.
Mein Pc stürzt mitten im Spiel ab, der Monitor wird schwarz und auf dem Bildschirm erscheint "kein Signal".
Grafikkarte Radeon 9600 Series Treiber (Omega 2.6.05a)
Ich vermute das es an meiner Grafikkarte liegt, da sie keinen eigenen Kühler hat.
Mainboard Micro-star international Co.,LTD Ms-7042
Prozessor Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz
Das komische ist, das der Pc nur in manchen Spielen wie z.B. Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde abstürzt.
Bei z.B. Unreal Tournament läuft er ohne Probleme.

TMK

Normale ATI-Treiber auch schon ausprobiert?

Wie siehts mit der Temperatur im Rechner aus, bei geöffnetem Gehäuse die gleichen Probleme?

Chipsatztreiber auf dem aktuellsten Stand?

Yannick

Ja, Treibermäßig müsste alles auf dem neuesten stand sein. Die normalen ATI-Treiber hatte ich auch schon installiert, da war das selbe Problem. Das Gehäuse habe ich schon aufgemacht, beim zocken von Schlacht um Mittelerde stürzte er dann trotzdem ab.

Thaman

Eine 9600er passiv Gekühlt oder ger keinen Kühler ??
Weil so ganz ohne Kühler tut mir die Karte sehr leid !!  :heul:
Sonst würd ichs mit einem Gehäuselüfter versuchen  :)


Yannick

Ja die Karte ist net Gekühlt, habs leider auch erst vor kurzem bemerkt. Den Computer habe ich so beim MediaMarkt gekauft und dachte der hat alles was man zum zocken braucht. Ich bestelle mir jetzt dann einen Kühler, hoffe dass dann das Problem weg ist.

Yannick

Jawoll,
ich habe das Problem gelöst, alle Spiele die früher spätestens nach 1-2 stunden abgestürzt sind, laufen jetzt einwandfrei. Ich habe das Problem gelöst indem ich den Virtuellen speicher erhöht habe, alle die das selbe Problem haben wie ich früher sollten das mal ausprobieren, Rechtsklick auf Arbeitsplatz unten auf Eigenschaften dann auf Erweitert, dann rechts neben der Kategorie Systemleistung auf Einstellungen. Nun klick ihr oben auf die Schaltfläche Erweitert und bei der überschrift Virtuelle Arbeitsspeicher auf ändern. Hier müsst ihr bei Benutzerdefinierte Größe
einen Hacken setzten und bei der Anfangsgröße ( MB ) und der Maximal Größe ( MB ) jeweils 1024 eintragen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

MODEM_hasser

hab auch das Problem dass nach einer weile der rechner einfriert und nichts mehr geht und auch der sound hängt sich auf aber
sicher dass das Anheben des V-Speichers hilft (vor allem meiner beginnt schon bei 15xx d.h. wenn ich den auf 1024 machen soll dann äh erniedrige ^^ ich ihn)

mein sys

CPU : AMD 64 3200+ (2ghz standarttakt (32°c max) / 2.2ghz oc (41°c max) (ändert nichts an dem Fehler ob mit oder ohne oc)
Main: Asus A8V Deluxe + wirless
Speicher : 2x512  DDR 333 Infinion (leider kein Dual ... darf der dann trotzdem in die beiden gleichfarbigen slots oder Müssen die nebeneinander?)
Sound: Creative Audigy 2 ZS
Sys: WIN2k
Treiber : die neusten (alle) aber auch vorher war der fehler und danach auch noch

Thanatos

also ich hatte genau dasselbe gelegentlich. aber bei mir lags an dem A  I. ich hab ne X800 Pro von Asus. dannach wars weg. kam aber auch mit sehr selten vor
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

MODEM_hasser

du hast es ja gesehen dass wede A i an noch aus geholfen hat :(

Thanatos

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

MODEM_hasser

das "DIR" trifft den nagel auf den kopf ^^ sogar doppelt  ;) aber das ändert leider nix an dem Problem