Absturz nach 3 min

Begonnen von Houston0815, 15. März 2005, 10:34:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Houston0815

Hi! Ich habe ein Problem. Mein Rechner fährt ganz normal hoch, ohne Fehlermeldung. Wenn er 3 min läuft hängt er sich entweder auf oder startet gleich neu. Das komische ist, daß er nachdem man ihn dann neu gestartet hat fehlerfrei läuft.
Als letztes Beisspiel für solch einen Absturz habe ich die Fehlermeldung aus der Computerverwaltung hierher übernommen. Ich spielte zu dem Zeitpunkt gerade die Sims2.
Es liegt aber nicht am Spiel! Der Rechner hängt sich nachdem er lang aus war immer erstmal auf und läuft dann weiter.

Aber als Beispiel ist hier mal der Ereignisbericht. Der Rechner startete in diesem Fall neu:

Fehlgeschlagene Anwendung sims2ep1.exe, Version 1.1.0.230,
fehlgeschlagenes Modul sims2ep1.exe, Version 1.1.0.230, Fehleradresse 0x0001947f.

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74   Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c   ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 69 6d   ure  sim
0018: 73 32 65 70 31 2e 65 78   s2ep1.ex
0020: 65 20 31 2e 31 2e 30 2e   e 1.1.0.
0028: 32 33 30 20 69 6e 20 73   230 in s
0030: 69 6d 73 32 65 70 31 2e   ims2ep1.
0038: 65 78 65 20 31 2e 31 2e   exe 1.1.
0040: 30 2e 32 33 30 20 61 74   0.230 at
0048: 20 6f 66 66 73 65 74 20    offset
0050: 30 30 30 31 39 34 37 66   0001947f
0058: 0d 0a                     ..     


Könnte es an der Garfikkarte liegen? Radeon 9500 Pro. Das Netzteil müsste mit 350Watt ausreichen und der Kühler ist Orginal (da nicht übertaktet)
Treiber habe ich alle ausprobiert. Omerga, Original ATI, Alt, Neu usw...
???
Kann man das mal ausdiskutieren? Wäre nicht schlecht denn ich weiss langsam nicht weiter. SOS

Thaman

Hast du das Sp2 vom XP installiert ? Welches OS hast du überhaupt installiert ??

hast du das Dx 9c installiert ??

Schon mal den RAM auf Fehlr überprüft ??

lg

Houston0815

Jupp! SP2 ist installiert und ständig auf dem neusten Stand. DX 9.0c ist auch drauf. Den Ram habe ich nochnicht überprüft allerdings lief der bis jetzt immer fehlerfrei.
Mein Betriebssystem ist WinXP.

Zur Erklärung:

Hatte bis vor kurzem einen AMD Athlon 1500+

Nun habe ich ein neues Bord (7vrxp, biosversion F12), CPU AMD 2500+
und die Ati 9500pro eingebaut.

Seit dem tritt der Fehler auf. Der Ram lief vorher ohne Mängel. Wi gesagt der Strom muss ausreichen.

Thaman

Hast du dein System neu aufgesetzt. Wenn nicht kann das das prob sein.

Ein mainboard - Wechsel ist ein sehr tiefgreifender einschnitt ins System !!

Lg

Houston0815

Habe ich gemacht! Windows neu aufgespielt nachdem ich natürlich die Platte formatiert habe. Ich habe auch den Fehler mit der ati2dvag.dll ("befindet sich wohl in einer Endlosschleife") ausmachen können. Also scheint wohl irgendwasmit der GraKarte nicht ganz zu stimmen. Habe sämtliche Treiber aber schon ausprobiert. Sind 3500 Punkte bei Benchmak03 eigentlich nicht ein bisschen wenig für mein System? oder ehr normal?

Thaman

Hast du das Catalyst Controll Center installiert, macht nähmlich nur probs ! (noch nicht ausgereift !! )

mann sollte nur das Control Panel installieren !!

lg

:detective:

Houston0815

Habe nur den Treiber installiert und natürlich das Controll Panel. Und dieses Rad-Linker. Das benutze ich aber nicht! Ist auch ausgeschaltet.

tobi

Das netzteil reicht nicht aus, das steht fest wenn es ein Noname Netzteil istder CPU-Kühler wenn er ein AMD standard Kühler ist reich dieser acuh nicht aus(die sind schrott)

Mein Rechner

Houston0815

Îst kein Original CPU Kühler! Und wegens netzteil... Nur der Fakt an sich dass es ein Noname-Netzteil sein könnte ist sicher nicht der Grund! Wenn dann eine niedrige Amperleistung oder Wattleistung kann der Grund sein!  ^-^

Wieviel Amper brauche ich denn? Ach und wenn das Netzteil das Problem wäre würde er nach einem Absturz ja nicht weiterlaufen ohne Probleme egal wie viel Performance ich ihm abverlange!?!!! Bitte mal den ganzen Treat lesen!

Thaman

Es kan aber leicht sein, das nonamme netzteile nicht immer die Gleiche Spannung und Stromstürke liefern wir normale netzteile.

Das kann denn Rechner leicht instabil machen

lg

tobi

@Houston das stimmt nicht, hast du denn deine Watt ZAhl mal nachgeessen?Das geht nicht so leicht und draufschreiben kann ich auch viel, und Noname NEtzteile bitten auf keinen Fall soviel Leistung wie MArkennetzteile

Mein Rechner

Thaman

@ tobi

bin ich da gemeint ??

Lg

tobi

da steht doch @houston0815

Also back to Topic, Houston hast du denn die Motherbaodrtreiber schonmal neu draufgespielt, wenn die fehler ja erst auftreten mit dem neuen Motherboadr wäre, vll. ein Treiberporblem oder IRQ Konflikt der Grund

Mein Rechner

Thaman


Houston0815

Ich habe die neusten Via4in1 Treiber draufgespielt. Gegen IRQ Konflikte macht man was? Wie erkennt man sie?