Probleme mit Disk Manager bzw. Win-Setup

Begonnen von speedy33, 15. März 2005, 11:11:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedy33

Ich habe folgendes Problem mit meiner Festplatte, ich habe mir einen Disk Manager auf die Platte gespielt (Maxtor MaxBlast) da mein PC nur 2GB erkannt hatte obwohl ne 80 GB Platte dranhing, nach dem installieren von Disk Manager hat der Computer 32 GB erkannt, soweit schon mal ok... wollte dann erstmal Win98 SE aufspielen und dann kam nachdem scandisk durchgeführt wurde folgende Fehlermeldung:
"Die letzte Zuordnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden. (...)beschädigt oder nicht richtig konfiguriert. Ggf. muss (...) die logische Blockadressierung (LBA) aktiviert werden, oder die Datenträgerpartition ist fälscherlicherweise nicht als LBA-Partition markiert. Ich soll die Einstellungen im Bios nachschauen..." Hab ich dann auch versucht unter "IDE HDD Auto Detection" den primary Master auf Mode LBA eingestellt, die Fehlermeldung kam aber immer wieder wenn ich das Win98-Setup gestartet habe... ich weiß nicht weiter...
ich brauche dringend Hilfe
Gruß Basti

TMK

Hast auch schon ganz normal mit FDisk dein Glück versucht.

Thaman

Ich glaube de Windows 9x Betriebsysteme  unterstützen das ned  :(

Thaman

ich glaube, einmal gehört zu haben, dass mann dass im DOS machen muss ??

:guckstdu:  :google: :guckstduhier:  http://www.tecchannel.de/hardware/825/index.html  :bitte:

speedy33

(da nur eine Lizenz und die soll auf einen anderen Rechner, außerdem kommt der Rechner mit XP nicht richtig klar, öfter mal ein Systemabsturz) und win 98 aufgespielt, 98SE fertig installiert und die Platte hatte wieder 2 GB grrrr... ich denke mal ich versuche jetzt erstmal diesen Diskmanager wieder von der Platte zu bekommen - weiß einer wie? ;-) Habe was von einem PCI Controller gehört womit ich das Problem loswerden kann, kann mir da jemand weiterhelfen, was für einen Controller brauch ich da genau, dann würde ich mir ggf. einen bei Ebay holen!