Kein Bild :'( (Blind PCI zu AGP umstellen ?)

Begonnen von Marvin, 15. März 2005, 15:58:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marvin

Ich habe ein riesiges Problem. (Bitte helft mir!)

Board: K7T 266 pro2
Graka: Geforce 4 MX (AGP)

Also wenn ich die karte reinbaue , und dann denn PC starte...sehe ich nichts...garnichts nicht mal das BIOS...einfach garnichts.

Meine Haupt Vermutung liegt hier...daran das der vorbesitzer des Board, eine PCI Grafikarte hatte und die BIOS einstellungen so gelassen hat.
Das wegen weiss ich jetzt nicht wie ich es umstellen soll ohne bild.

Und das die Grafikarte kaputt seine könnte ist sehr unwarscheinlich weil sie fast neu ist.

Kann mir irgendjemand helfen...in dieser situation ???

Vielen dank im vorraus Marvin

Skapunkz

Wenn du ne Anleitung zu deinem Board hast, mach einfach nen Jumperreset vom Bios ( such nach Clear CMOS ) dann ist alles wieder auf Standart.
Der Jumper wird kurz umgesteckt und man wartet  in der Regel ca. 10sec und setzt ihn wieder zurück das wars, dann müsste es eigentlich wieder funktionieren!!!


Marvin

ok ..danke ich werde es mal probieren aber das einzige problem ist jetzt noch das ich dieses board bei ebay ersteigert habe und das ich keine anleitung dazu bekommen habe
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Perfect Pascha

eigendlich müsste das board automatisch nach AGP umschalten. da es das nicht tut tippe ich eher auf einen defekt der graka.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Skapunkz

Gib mal deine Email  dann schick ich dir in Bild, wo du siehst wo der Jumper ist !!!!!!

Marvin

vielen dank...

meine email ist

krampe@gmail.com

ach ja wo ich beim thema bin...wer noch gmail braucht sag bitte bescheid:)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

DanS

Zitat von: Perfect Pascha am 17. März 2005, 10:33:17 Uhr
eigendlich müsste das board automatisch nach AGP umschalten. da es das nicht tut tippe ich eher auf einen defekt der graka.

nAbend Zusammen,

Das gleiche Problem hatte mal eine Freundin von mir. Sie hatte sich einen nagelneuen Rechner gekauft und dafür etwa 1600€ bezahlt, für den Preis dürfte man ja annehmen das alles in Ordnung ist, ok ein TFT war auh noch mit dabei!
Worauf ich hinaus will ist, das sie den PC komplett angeschlossen hatte, er nach dem einschalten auch zu hören war, aber sie bekam auch kein Bild auf den Monitor!
Nachdem Sie den PC wieder zum Händler zurückgebracht hatte, stellte sich heraus, das die Graka defekt war und das bei einem nagelneu zusammengebauten System!
Damit will ich sagen, das es nicht immer auszuschließen ist, nur weil eine Graka fast neu ist (oder nagelneu ist  ;)), das sie deshalb nicht defekt sein kann, also versuche einfach mal eine andere Graka einzubauen, falls eine vorhanden ist. Oder die jetztige in ein schon funktionierendes System einzubauen, um zu sehen was passiert!

Schöne Nacht noch!!

Marvin

Ich habe das mit 2 Grakas getestet...und eine geht ganz sicher weil ich 5 min..zuvor aus einem anderen rechner ausgebaut habe....also vermute ich das doch eher mit board was nicht stimmt....aber gute idee ich werde die beiden grakas mal mit meinem jetzigen pc testen.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Ach ja...ich habe auch probiert das board zu reseten...und zwar weil ich den CHMOS Jumper nicht gefunden habe ..habe ich einfach für 8 Stunden die Batterie rausgenommen und das müsste in der regel reichen..allerdings als ich die batterie wieder rein getann habe ..und dann gestartet habe ..kamm wieder das selbe problem :(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Marvin

das habe ich inzwischen jetzt auch gemerkt,...das board muss wohl kaputt sein :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

hab die lösung es war alles heil...der fehler war nur dasder cpu ein 100er ist aber die Mainboard waren beide auf 133er gestellt hab ich aber nun per jumper umgestellt jetzt geht alles....
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!