28. März 2024, 15:12:24 Uhr

Nokia 6600 Handy Virus?

Begonnen von Brumbär, 15. März 2005, 22:47:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brumbär

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Handy ruft einfach selbständig irgendwelche Leute an! Hatte das Handy erst in Reperatur wegen der Tastatur! Hab ein 6600 Nokia! Und die Akkuanzeige stimmt auch nicht mehr!Einmal ist der Akku fast leer und piepst die ganze Zeit!Obwohl es am Vortag komplett gelanden wurde! Und in den nächsten paar Stunden ist der AkKu wieder voll und funktionsbereit!

Bei der Reperatur wurde die Platine der Tastatur ausgetauscht!Weil die nicht mehr funktioniert hat!Hab noch bis August Garantie!

Aber was mich interessieren würde,kann es ein Virus sein? Und ist das ganze nur mit einem Softwarupdate zu lösen?

Mfg

Lee

:o :hilfe:

SkiFire

Es könnte ein Virus sein da dieses Handy auch ein Betriebssyste hat... ich hab das selbe Handy..geh mal auf www.aikon.ch da kannst du dir ein Programm runterladen welches den bis jetzt einzigen Handyvirus der entdeckt wurde entfernt...meld dich mal ob es daran gelegen hat

Thaman

Schon mal ein Firmware - Update bei deinem Handy gemacht ??

Lg

SkiFire

obwohl diese Porblem soweit ich weiß nicht an einem Update liegen kann

Thaman

Aber wenn auch ein Nokia-Handy hat Sicherheitslücken und benötigt immer wieder mal updates.
falls das ein Fehler in der Firmware is, kann er mit einem Update behoben werden, und einem  können die für ihn notwendigen Sicherheitslücken geschlossen werden.

lg  ;D

SkiFire

ja klar...neue firmware ist immer gut nur falls es ein virus ist kann sich doch auch einfach das prog laden un dann ist er gegen den einzigen handyvirus den es gibt geschützt..mehr will er doch garnicht

Belgin

Hallo
mein handy hat den Virus "caribe" per bluetooth überspielt bekommen.Ich habe inzwischen verschiedene Programme mit der Endung .sis installiert (das heisst genauer über pc und karte). jedoch kann ich die programme nicht auf der karte finden, wenn ich die karte wieder in das handy stecke. Bitte helft mir den virus loszuwerden. danke im voraus

SkiFire

Du kannst das Programm finden indem du karte über den Dateimanager öffnest, weißt du wie das geht?

Cocacolacompany

HIIIIII!

Tjo ich hab auch den Virus Caribe auf mein handy nokia 6600 via bluethooth bekommen!!!

Aba wie um himmls willen kann ich den Virus wieder beseitigen???

Bitte um Hilfe!!

mfg MAx

SkiFire

geh auf aikon.ch da bekommst du programme her

LinuxFanatic

31. Juli 2006, 16:37:05 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 03. August 2006, 13:39:21 Uhr von LinuxFanatic
Zitat von: Thaman am 16. März 2005, 13:23:24 Uhr
Schon mal ein Firmware - Update bei deinem Handy gemacht ??

Lg

Hallo Leute :),
weiß jemand wie man so was anstellt?
Die übliche Routine: "In's Handy-Geschäft und updaten lassen weil es nocht Ganantie hat" hilft mir nicht sehr viel weiter, da die Garantie von zwei Jahren für mein Handy (NOKIA 6600) seit gut drei Monaten abgelaufen ist...   :-\

Bedanke mich im voraus ;D[/s]


Nach dem ich mich etwas erkundigt habe, musste ich feststellen, dass sowas als ilegal anerkannt wird - und somit nehme ich meine Frage zurück :-X
_________
MfG LinuxFanatic