FTP-Server FileZilla

Begonnen von Junktail, 16. März 2005, 00:48:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Junktail

Hi,

nachdem nun mein Webserver läuft, möchte ich natürlich auch gerne von überall meine Seiten bearbeiten können. Da bietet sich doch ein kleiner FTP-Server an ....

Also habe ich mir mal schnell FileZilla installiert. Funktioniert auch intern sehr gut. Mit einem Freund habe ich den externen Zugriff getesten und siehe da ein Problem. Bei ihm kommt die Meldung Timeout und bei mir steht FileZilla: ">>227 Entering Passive Mode (127,0,0,1,8,7)"

Als Anlage ein Screenshoot von dem Verlaufsprotokoll. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich bei Passive Mode Setting einstellen muss, damit ich auch von extern via ftp auf meinen Rechner komme.



BastiN

Das selebr Problem hab ich auch! BItte helft uns

BastiN

Hab Das Problem jetzt gefunden!
Ich erkläre es einfach mal für alle die das Selbe prob haben:
Bei FlashFXP erstmal auf "Connect" -> "Quick Connect". Dann einen Klick auf "Toggles", da dann einfach das Häckchen bei "Passiv Mode" herausnehmen! IP eingeben und Fertig :)
bei mir klappts ^^

Slowhandmot

Hi,

ich hab auch das Problem mit dem Fehler -227 Entering Passive Mode . Ich habe ja auch Filezilla und gehe über dyndns. Was soll ich amchen damit alle von aussen auf meinem Server können. Es können icht alle.

Bitte um Hilfe

TMK

Vielleicht liegt es nicht an Dir, sondern an den Leuten die auf deinen Server wollen. Entweder sie sollten mal ein, zwei andere FTP-Programme ausprobieren oder in den Internetoptionen unter Erweitert den passiven Modus testhalber deaktivieren bzw. aktivieren, falls sie es mit dem InternetExplorer versuchen. Diese Option sollte in jedem FTP-Programm irgendwo zu finden sein.

Slowhandmot

Hi,

als ich weis das sie alle nur mit dem Explorer arbeiten, weil sie kein Programm aufspielen. Geht ja auch alles zum Teil. Mit was arbeitest du den gibt es noch ein Tool was besser oder auch so einfach ist wie Filezilla? Ich  hab die version 0,99 glaube ich gelesen zuhaben.

Gruss

Slowhandmot

Slowhandmot

Hi, bei klappt es jetz gar nicht mehr. jetzt will er nicht mehr verbinden was vorher geklappt hat. Vielleicht sagt mir doch mal einer wie ich den Filezilla gut einstelle.


Gruss

Slowhandmot