28. März 2024, 18:34:48 Uhr

ordner sperren

Begonnen von scipio, 17. März 2005, 07:48:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scipio

gibt es einen Möglichkeit unter w2k Ordner/ verzeichnisse
oder ggf ganze Laufwerke zu sperren, d. h zugang nur per passwort
und oder zu verstecken d.h. unsichtbar machen ?

gruss

scipio

MODEM_hasser

jain ^^

also per passwort weiß ich nicht aber es gibt nen trick die z.b. im arbeitsplatz verschwinden zu lassen ^^

Geh auf : Arbeitsplatz(rechte maustaste) Verwalten -> dort dann auf Datebspeicher -> Logische Laufwerke (das Laufwerk mit r. maustaste anklicken) eigenschaften
dann Sicherheitseinstellungen -> alle haken wegmachen und schon hat keiner mehr zugriff (es sei denn der kennt den trick ^^ )

Ich geb keine garantie für eventuellen DATENVERLUST

bei mir gings immer gut ... es steht sowas ähnliches da "auf das laufwerk kann nciht zugegriffen werden"(außer in der computerverwaltung)  da kannste die haken wieder hinmachen ^^ aber wie gesagt versprechen kann ich nix ^^

2. möglichkeit laufwerk verstecken, indem du auch in der Verwaltung /Datenspeicher/Datenträgerverwaltung --> r.maustaste auf die ausgewählte festplatte -->Laufwerksbuchstaben und Pfad ändern-->"entfernen" (dann verschwindet das laufwerk) und genau so kannste das wieder herzaubern ;) halt auf :hinzufügen und dann den buchstaben auswählen

Ich geb immer noch keine garantie ! und durch das entfernen des Buchstabens, können auch noch probleme mit verknüpfungen entstehen bzw alles datenschrott werden was mir persönlich noch nicht passiert ist