Terratec Cinergy 1200 DVB-S im Test

Begonnen von tobi, 08. Februar 2005, 13:30:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Fragen, Anregungen u.s.w. zu:
www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/terratec_cinergy_1.php (http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/terratec_cinergy_1.php) hier herein

Mein Rechner

KDK

leider läuft die Installation bei mir bis jetzt nicht.

Karten wird von Win-XP SP1 gefunden aber Treiber nicht auch dann nich wenn ich Windows sag wo er liegt

bei manueller installation behaubtet Windows die Karte samt Treiber ist installiert und Betreibsbereit.

Aber nach Installation der Software lässt sich diese nicht starten.

Hab auch schon ne Mail an den Support geschrieben die Antwort war das ich auf die Antwort bis zu 10 werktage warten muss
entweder haben die massive Probleme oder zu wenig Mitarbeiter.

Für Hilfe aus den tiefen des Raumes wäre ich sehr dankbar

Chris

tobi

Schon Direct X9.0c ausprobiert und den entsprechenden Patch von Microsoft für TV-Karten?

Mein Rechner

KDK

hab ich probiert nützt aber nichts.

Hab die Karte erfolglos am PC meines Schwagers getestet gleiches Ergebniss.

Hab die Karte jetzt zurückgegeben muss aber auf die neue Warten.

P.S. von Terratec hab ich bis jetzt keine Antwort die Anfrage war vom 15.02.2005.

Gruss Chris

Mario19767

HI also ich habe auch die karte läuft 1a ohne Probleme mit win xp sp1  ;)

Mario19767

mal ne frage welches CI Interface läuft eigentlich mit der karte?     

tobi

Also ein CI-Interface von TErratec gibt es noch nicht, sie haben es aber angekündigt das es in den nächsten 2 Monaten rauskmmen wird

Mein Rechner

Mario19767

ohhhhhh danke für die schnelle antwort ist doch schon mal was

Holliboy

07. März 2005, 23:06:08 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 09. März 2005, 09:02:40 Uhr von Holliboy
Bin mit der Karte sehr zufrieden. Installation, Sendersuche etc. alles super gelaufen. 
Habe einen Pentium 4, 512 MBRAM, GrafikkarteExtreme AX600PRO, WIN XP mit SP-2. Antennensignal um die 95 %.
Bei Aufnahme im Format MPEG ruckelt das Bild und hat Aussetzer beim Abspielen. Im Aufnahmeformat PVA ist alles o.k.
P.S. Habe vorher tagelang an einer Pannacle PCTV SAT gebastelt die war mist! :
Ergänzung: Das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ich kann diese Karte empfehlen, man muß ja auch mal was positives berichten.

rumpelstilz

Zitat von: tobi am 24. Februar 2005, 19:28:39 Uhr
Also ein CI-Interface von TErratec gibt es noch nicht, sie haben es aber angekündigt das es in den nächsten 2 Monaten rauskmmen wird
hehe, das kenn ich irgendwoher. Als ich mir vor ca 1,5 Jahren meine (baugleiche) Typhoon DVB-S Karte gegauft habe, hieß es anfangs auch, dass das CI Interface demnächst rauskommt und ein Jahr später gabs immer noch nix :) (Zum Glück hab ich es eigentlich nie gebraucht)
Naja, die Aussage von Terratec wird vermutlich stimmen, da es das CI Interface von Typhoon inzwischen auch "schon" gibt :). Es müsste an der Terratec auch funktionieren da die Karten (fast) baugleich sind. (Sind alles Clones von der KNCOne TV Station DVB-S)

Vergleich:
Die original KNCOne TV Station DVB-S: http://www.de.tomshardware.com/video/20040223/images/kncone.jpg
Der Typhoon Clone: http://www.anubisline.com/english/catalog/50689m.gif
Der neuere Terratec CLone: (großes Bild) http://www.terratec.it/prodotti/schede_tv/cinergy1200dvb_s/Photo%20TerraTec%20Cinergy%201200%20DVB-S%20Board%20(a).jpg

Falls also jemand mit der Terratec Software Probleme hat, der kann auch mal die Software GlobeTV von KNCOne ausprobieren. (Die benutze ich, sollte mit den Terratec Karten auch funktionieren). Anfangs hat mich dieses GlobeTV echt auch viel Nerven gekostet, aber nachdem einige Updates erschienen sind läuft bei mir das aktuelle Release recht gut.
Der mitgeliferte Treiber vom aktuellen KNCOne Release (2.4.2.6) ist sogar etwas neuer als der vom aktuellen Terratec Release (2.4.2.4).
Die beiden weiteren Treiber aus dem KNCOnce Packet (Internet über Satellit, Capture Treiber für analogen Videoeingang auf der DVB-S plus Karte) braucht man natürlich nicht unbedingt bzw. gar nicht.

Ach ja, runterladen kann man das einfach auf www.knc1.de (http://www.knc1.de)



tobi

Die Aussage simmt sie hatte anfangs schwierigkeiten aber jetzt soll es sie bald geben, für die KNCOne gibt es diese ja auch shcon und sie sind baugleich

Mein Rechner

Wilfried

Bei mir läuft die DBV-S auch nicht. Habe Windows 2000 installiert, alle Treiber etc. richtig installiert. Warte schon 6 Wochen auf Antwort von Terratec, ist ein lausiger Service....................

tobi

Die läuft auch nicht auf Anhieb das fand ich acuh nicht gut, du könntest ja mal deine genauen Probleme beschreiben

Mein Rechner

Krawuttke

Hab da mal ne Frage, will mir wahrscheinlich auch die Terratec Cinergy 1200 DVB-S zulegen...
Von Pinnacle gibt's die PCTV Sat Karte, welche würdet ihr mir empfehlen?

MfG Krawuttke

tobi


Mein Rechner

Krawuttke

Ja ich wollte net mehr als 70 € ausgeben, für das Geld wäre doch die Terratec Cinergy 1200 DVB-S am besten oder?
Bekommt man die im Saturn für das Geld oder wo habt ihr die her?

tobi

Die technotrend ist acuh nicht schlecht, guck einfach  Hier für die Technotrend (http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=search.jsp&name=technotrend&Submit=suchen&navCategoryID=1&priceRangeFrom=&priceRangeTo=9) und Hier für die Terratec (http://www.hardwareecke.de/preisvergleich/index.php?site=search.jsp&name=cinergy+1200+DVB-s&Submit=suchen&navCategoryID=1398&priceRangeFrom=&priceRangeTo=da)

Mein Rechner

Krawuttke

Jo, geht ja hier rattz fatz mit den Antworten, richtig fett.
Danke

tobi


Mein Rechner

Krawuttke

Hab jetzt noch ne andere Ausführung von der terratec gefunden.
Cinergy 1200 DVB-S "EM"... Was bedeutet das EM ???

MfG Krawuttke