Terratec Cinergy 1200 DVB-S im Test

Begonnen von tobi, 08. Februar 2005, 13:30:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tobi

da bekommst du einen Fußball mit dabei.

Mein Rechner

Krawuttke


tobi

ich auch nicht, ich hab auch nur die ohne Ball

Mein Rechner

Krawuttke

Und biste zufrieden mit der Karte?
Hab die jetzt für 69 € inkl. Versand bei Amazon.de gekauft.

tobi

ich bin zufrieden
andere finden sie nciht so gut weil sie am anfang nicht direkt läuft, etwas schwieriger zu installieren
aber mit der Aufnahme bin ich total zufrieden

Mein Rechner

Tobias Claren

29. März 2005, 21:08:44 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 29. März 2005, 21:11:10 Uhr von Tobias Claren
Hallo.

Ich habe selbst eine PCTV-Sat. Wenn man die mitgelieferte Software benutzen will und daran einen Video-IN braucht, eine gute Karte. Auch die FB.
Aber wenn man HTPC-Softwares wie z.B. Sceneo verwenden will besser die Terratec. Das ist die Sceneo-Referenz-Karte.
Ist die nicht von Terratec selbst, und KNC ist ein baugleiches Produkt?

Anscheinend bleiben nur die beiden Karten, wenn man eine Karte sucht die mit den großen HTPC-Anwendungen wie Sceneo, MediaPortal und tvoon (ja auch tvoon ;], ist zumindest eine Chance dass es mal läuft) läuft. Hat aber keine FB. Aber für HTPC sollte man sich was eigenständiges zulegen.
Ausserdem kann man von den Karten wohl auch zwei in einem PC betrieben. Die Software msuss man bei KNC z.B. zwei mal installieren. Einmal in einem Ordner mit anderem Namen.
Und Multitunerfähige Software (MediaPortal oder Sceneo wenn ich nicht irre) kann das dann unter einer Oberfläche..... hoffe ich.....


Meine Frage: Welche der beiden baugleichen Karten ist nun besser? Die KNC oder die terratec?
Wenn die Karte und der Lieferumfang identisch sind, kommt es wohl nur auf die Softwrae an, oder?
GIbt es Unterschiede? Noch andere Unterschiede? Was ist besser?

tobi

Ich glaube die KNC ist besser, weil KNC sich etwas mehr Sorgen um ihre Kunden mahct als Terratec, Terratec lässt länger auf sich warten wenn es um Treiber geht

Mein Rechner

Tobias Claren

Zitat von: tobi am 29. März 2005, 21:11:09 Uhr
Ich glaube die KNC ist besser, weil KNC sich etwas mehr Sorgen um ihre Kunden mahct als Terratec, Terratec lässt länger auf sich warten wenn es um Treiber geht

Und die Software selbst? Also in Bedienung und Funktion?
Z.B. ist die PCTV-Sat-Software besser als die DVB-Viewer-Software die Technisat beilegt.
Nur AC3 geht nicht, das ist ein Nachteil.

Bei Sceneo und den anderen Oberflöchen weiss ich ja auch noch nicht ob die AC3 können. Ist schon wichtig, sehr wichtig.....


Was mich in dem Zusammenhang auch interessiert, ist ob es eine Möglichkeit der Dolby-Surround-Ausgabe von TV gibt.
Speziell ProLogic IIx. PowerDVD kann das jetzt anscheinend für die DVD's. Naja, da ist heute zumindest DD oder DTS standard. Hinlft nur bei älteren Filmen.
Für PC-TV wäre das ideal, da das meiste ja Stereo bzw. Dolby-Surround kommt.

Da wäre es also schön wenn es eine Software gäbe die DS PL IIx in Echtzeit von DS oder Stereo codiert auf die 5.1 bzw. 7.1 Soundkarte ausgibt.
Gehen tut es, wie PowerDVD beweist, aber warumbietet keine so eine Software? Lizenzkosten? Kien Problem, dass darf ja was kosten!
PowerDVD sollte die Funktion auch anderen Stereo-Quellen ermöglichen. Für TV also als Audiovermittler.....

Es wäre zu schön, wenn da jemand eine Lösung kennt.....

tobi

Also du meinst das man z.B. Aus Videos ein DTS Klang bekommt?Zumindest virtuell

Mein Rechner

Krawuttke

So Leute,

hab jetzt auch die Cinergy 1200 DVB-S, hab sie eingebaut und installiert. Leif alles wunderbar. Sendersuche und Programme gucken kein Problem.
Aber jetzt empfange ich nach dem Neustart kein Bild mehr, voll komisch oder??? Ich hab sogar nen Empfang von 80-95 %.
Ich dreh langsam am Rad, hab die Karte sogar neu eingebaut wieder und Treiber gelöscht, aber ich bekomm einfach kein Bild und auch keinen Ton...
Könnt ihr mir helfen???

MfG Krawuttke

tobi

anderen Codec ausprobiert, Beta-Treiber ausprobiert

Mein Rechner

Krawuttke

Hab den Beta-Treiber von der Homepage ausprobiert, aber der bringt auch nichts. Nen anderen Codec hab ich net ausprobiert, wüsste auch nicht wieso, weils ja vorher einwandfrei geklappt hat.
MfG Krawuttke

tobi

ja guck einfach mal nahc ob da cyberlink ausgewählt ist

Mein Rechner

Krawuttke

Jo is Cyberlink ausgewählt...
Hmm ich frag mich warum das nich klappt verdammt!

tobi

Dumme frage aber KAbel richtig fest drin?Steckt die KArte richtig drin, mal einen anderen PCI_slot ausprobiert

Mein Rechner

Krawuttke

Jo, da ist alles richtig fest...
Glaube mittlerweile, dass mir die Karte durchgeschmort ist, als ich den Neustart gemacht hab. Irgendwie Kurzschluss oder so...
Hat nämlich so gerochen, als ich alles überprüft hab. Ich werd die Karte mal an Terratec schicken und die werden mir bestimmt ne neue schicken. Also ich kann nichts erkennen [brandspuren oder so].
Mal schauen...
MfG Krawuttke

tobi

vielleicht mal in einem andere Rechner ausprobieren bevor du sie weg schikst

Mein Rechner

Krawuttke

Jo werd ich gleich mal ausprobieren...

Krawuttke

Hmm, also im anderen Rechner klappt's auch net. Ich denk mal die is im Arsch.
Glaubt ihr, die schicken mir ne neue???
MfG Krawuttke

tobi


Mein Rechner