25. April 2024, 22:40:12 Uhr

Outlook Express Problem

Begonnen von Niko Sommer, 17. März 2005, 13:25:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niko Sommer

Habe schon seit 3 Jahren Outlook Express und noch nie Probleme. Seit einem Windows Update vor 3 Tagen geht mein OE nicht mehr zu starten.
Es kommt immer: "OE konnte nicht gestartet werden, weil MSOE.DLL nicht gefunden werden konnte. Die Anwendung ist evtl. nicht richtig instaliert worden."
Ich habe außer ein paar allgemeinen Updates auch eines direkt für OE herunter geladen, dabei ist der Computer 2 mal abgestürtzt und erst beim 3 mal hat er es installiert (KB887797). Ich kann den aber auch nicht mehr deinstallieren (den findet er dann nicht) obwohl ich ihn vorher anklicken und Entfernen drücken kann!?
Was kann ich tun!? Die Datei MSOE.DLL ist im Ordner. Weis keinen Rat mehr. Bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus.

Achtung: Zusatz!!!

Wenn ich OE direkt über C/Programme/Outlook Express starten will, dann kommt:
"OE konnte nicht gestartet werden, weil mindestens eine der Bibliotheken nicht gefungden werden konnte. Die Anwendung ist evtl. nicht richtig installiert worden."
Ich muss auch noch sagen das ich SP2 drauf geladen habe, aber danach funktioniert noch alles.

Kann man OE einfach über installieren, ohne dass was verloren geht oder wie hau ich OE überhaups von meiner Platte?! :(


TMK

Hast es über die Systemwiederherstellung schon versucht?

neontiger

Weisst du vielleicht noch was für ein Update das war? Wenn ja wäre es gut wenn du das hinschreiben könntest. So haben andere, die vielleicht das gleiche Problem haben, eine bessere Übersicht und wissen, dass jemand vorher das Problem bereits lösen konnte.

Ansonsten muss ich TMK zustimmen. Auch ich würde es wohl mit der Systemwiederherstellung versuchen. Ein kleines Tool, welches aber auch Sorgen bereiten kann


neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.