nicht definierbare exe im task

Begonnen von derleu, 18. März 2005, 14:37:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derleu

hallo @ll,

hab im task manager, abteilung prozesse, eine exe sitzen mit der ich nix anfangen kann, frag mich nun was sie im pc anfängt oder bewirkt.
Besagte exe nennt sich palsp.exe. Sie wird vom security task manager als potentiell gefährlich eingestuft, liegt auch keine beschreibung vor.
Kennt die jemand, wenn ja, wo gehört die hin und ist sie lebensnotwendig.


grüßels
jürgen
man muß nicht alles wissen,
aber man muß wissen wo man wissen findet

roro

Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm.
Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte
das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.
roro

TMK

Scheint nicht von positiver Natur zu sein, könntest mal noch ein komplettes Hijackthis-Logfile posten, siehe auch:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php


P.S.: War wohl einer schneller, aber werds trotzdem noch posten.