XP 2200 übertakten.......

Begonnen von Zkippy, 12. März 2003, 19:43:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zkippy

Hallo,
ich hab da mal ne Frage,
hab versucht meine CPU zu übertakten ohne Erfolg.
Hab versucht den FSB auf 145*13 laufen zu lassen.
Windows ist normal hoch gefahren, je doch beim zocken ist das System abgestürtzt.

Hab dann mal versucht den Multiplikator hoch zu setzten, aber da machte er mal gar nichts.

Zu meine Frage: Was kann man beim XP 2200 rausholen??
und wie mach ich das, das das system stabiel läuft???

Mein System:
XP 2200+
512 MB DDR 333 MHZ
Geforce 4 Ti 4200 übertaktet auf 300/600 MHZ
IBM 60 GB

Tempertatur im normalen Betrieb: 53° Grad


danke

Gruß Zkippy

TMK

Eventuell die Vcore auch mal langsam erhöhen! Diese Aktion wirkt sich aber sehr auf die Prozessortemperatur aus, vielleicht deshalb auch eine bessere Prozessorkühlung in Betracht ziehen.

Zkippy

Wie weit sollte ich sie hoch schrauben was meinst du??
1,70 Volt??
Und wie hoch den FSB??
Ist 145 okay??

Ich hatte die Vcore schon mal auf 1,675 Volt gestellt da hat sich an meinen Problem nichts geändert. >:(

danke für die Antwort.....



TMK

Die max. höhe des FSB ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich, gibt da leider keinen festen Wert, was möglich ist und was nicht...hier gilt es testen, testen, testen!

Vcore ist natürlich immer so eine Sache, würde aber bei Dir nicht über 1,8 Volt gehen!



Zkippy

danke für den Tipp.
Ich versuch das mal, sag dann bescheid ob es geklappt hat
;)

Zkippy

Ich schon wieder*nerv*  ;D
folgender Versuch ergab:FSB auf 140
                                       Vcore auf 1,7 V

Beim hochfahren bekam ich einen Bluescreen und das unter XP!

Dann hab ich den FSB auf 138 gestellt und da das gleiche !!

Ich hab dann mal geschaut ob ich den PCI Bus seperat einstellen kann.Aber das MSI KT3 Board hat leider diese Einstellung nicht.

Ich denk mal ich muss damit leben oder hast du noch einen guten Tipp für mich????

TMK

Du könntest es noch über den Multiplikator versuchen...

Zkippy

Das habe ich schon versucht,wenn ich den Multi auf 14* schalte fährt das system gar nicht hoch und das BOIS muss zurück gesetzt werden  :'(

Zkippy

Hi,
liegt es vielleicht daran das der XP 2200+ keine Reserven
hat wie der XP 1700+??

Oder liegt es einfach daran das die CPU zu wenig Spannung bekommt??


TMK

Gute Frage...?!

Hab selbst mit so einem Prozessor noch nicht herumgespielt, ist beides möglich.

mk_killer

also ich hab ebenfals ein 2200+

versuch dochmal den fsb auf 166/166 zu stellen und den multiplikator auf 11 da bei 166 dein pci und agp takt nicht hoch geht und die cpu schneller wird

deine cpu läuft dan mit 333 fsb statt 266 fsb


MY SYSTEM:
AMD XP 2200+@166*11
geforce4ti4200
265mb ddr ram 333
epox-ep 8k9a