ATI Radeon 9800pro wird nicht richtig erkannt

Begonnen von Dozzo, 19. März 2005, 11:46:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dozzo

19. März 2005, 11:46:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. März 2005, 18:00:44 Uhr von TMK
Hallo,
Habe das problem meine grafikkarte  wird nicht richtig erkannt das ist ne Ati radeon 9800pro
das heißt maximal auf lösun von 1280x720 und die spiele gehen auch nicht gut

please help ??? ???

TMK

Als was wird sie denn erkannt?

Ggf. einfach mal den aktuellen ATI-Treiber installieren.

Dozzo


Dozzo

sie wird im gärete manger richtig erkant

TMK

Hier unter Treiber:

http://www.ati.com/de/index.html

...die Hinweise auf der Downloadseite zum Treiber beachten!

Dozzo

kann des auch wegen sp2 vorkommen das es nicht richtig erkennt

Dozzo

und was ist der richtige treiber ich blick da nicht durch

TMK

Hast das SP2 installiert? Falls ja, sollte dieser Treiber funktionieren:

--> http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-catalyst-8-111-050222a-021277c.exe

Dozzo


Thaman

Naja, die Auflösung hängt ganz vom Screen ab !! Mein TFT unterstützt nur 12.. zu 1024, also zeigt mir meine Graka auch nur diese Modi an ( Bildschirmtreiber!!) Auf anderen Screens zeigt meine Karte (falls unterstützt) auch größere Auflösungen wie 1600 X 1200 an. 

Thaman

Wenn net dann sehen wir weiter !! Probier erst mal   :haue: :laberlaber:

MODEM_hasser

öh von welcher firma ist denn die karte ?

probiers mal mit dem falls die vorherigen Tips nicht gehen:

Treiber deinstallieren
Aus-machen
Ausbauen
Einbauen
An-machen
Treiber neu drauf (keine windows Standarttreiber)

HatchyMaik

Moin

ist dein Mainboard auch für Direkt 9 Karten geignet . (ich mußte mir nen neues Boad holen)

TMK

Zitat von: HatchyMaik am 31. März 2005, 20:43:51 Uhr
Moin

ist dein Mainboard auch für Direkt 9 Karten geignet . (ich mußte mir nen neues Boad holen)

??? ??? ???

tobi

Ehm, das entscheidet die Grafikkarte ob sie für DirectX 9.0 Bestimmt nicht und nicht das Board, ich hab noch einen alten PIII 700 mit einer DX9.0 Karte am laufen und diese Boadr sollte das dann nach deiner Meinung nicht unterstützen? Also es unterstützt sie ohne Probleme, du bracuhst dir erstmal kein neues Board kaufen.

Mein Rechner

MODEM_hasser

das einzige was sein könnte, dass das Board nur 4x agp unterstützt und nicht 8x aber.... das stört die karte recht wenig außer dass es etwas langsamer sein könnte (bin mir ned sicher aber laufen müsste sie auf alle fälle)