Pc bootet nach Hardware einbau nicht mehr

Begonnen von Kajo, 22. April 2005, 17:01:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kajo

Hallo, hab folgendes Problem, hab mir ein neues Mainboard geholt (ASRock K7VT4A Pro) eine neue Graka (ATI Readon 9250 Pro) ein neuen CPU (AMD Semphron 2600+) und ein neues Case. So hab das Mainboard usw. alles ins neue Case gebaut, mich habe Ich auch immer schön geerdet! Alte Platte rein (120GB) und alten Brenner rein (irgendeiner von MSI) so dann meinen PC angemacht....läauft alles Prima, komme ins Bootmenü und werde gefragt ob Ich Windoof XP oder Windoof 2000 starten möchte. So weit so gut doch wenn Ich XP auswähle startet er nach ca. 15 sekunden neu und bei Win 2000 kommt noch der Bootscreen aber mitten im Bootforgang kommt der von Bill Gates so gelibte Blue Screen *g* Was könnte das sein und wie kann Ich das Problem beheben?

Thaman

Sitzt der CPU Kühler richtig ?? Villeicht ist der Arbeitspeicher defekt ??

Unterstützt deine HDD Smart !! Versuche mal deine beiden Laufwerke auf einem eigenen IDE Kabel anzuschliesen ??

lg

Kajo

Jup der Kühler sitzt richtig, Nein der RAM ist 101% nicht defekt, Hab es mit den IDE kabeln schon getestet aber was ist HDD Smart?
Danke schon mal

Old_Republic

*g* mein account ist mir wieder eingefallen LOL
Also hab jetzt einfach Win XP auf die 2. Partition (vorher Win 2000) neu Installiert.
Aber war da nicht etwas wenn ich an meine alten eigenen Dateien (vom anderen Windows) will, das ich mir vorher nicht mit dem admin die rechte umändern muss oder so?
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Schwermetaller

Wieso? Kommst du derzeit nicht an deine alten eigenen Dateien ran?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Old_Republic

22. April 2005, 17:19:44 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 22. April 2005, 17:25:40 Uhr von Old_Republic
Ganz einfach, Ich hab jetzt 2 mal Windoof XP drauf. So Ich mcöhte jetzt mit dem neuen XP an die alten Daten von meinem Benutzerkonto, das Ich aber Logischerweise alleine für mich gesperrt habe! Also wenn Ich z.B. an "Eigene Dateien" von meinem alten Konto will kommt zugriff verweigert. Und noch ne frage, kann Ich jetzt die Boot.ini nicht so Umschreiben das sie wieder funzt?
MFG Kajo

Also Ich sehe gerade die alte Boot.ini ist total zerfressen (warum auch immer) Die einträge stimmen vorne und hinten nicht mehr vorallem die anhänge für style XP sind weg kanns es daran liegen?

Grummel...... Backup von der Boot.ini funzt auch nicht. War etwas übereifrig und hab vergessen das neue Win XP einzutragen...... NEUINSTALLIEREN Ahhhhhhh *fg*
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Schwermetaller

Hast du die ganze Geschichte schon mal vom abgesicherten Modus aus probiert? D.h. deine alte Win XP Version per abgesicherten Modus starten und dann versuchen, die ganzen Dateien rüber zu schieben.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Old_Republic

23. April 2005, 08:36:34 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 23. April 2005, 08:38:06 Uhr von Old_Republic
Hab Ich natürlich schon probiert, passiert nur das gleiche, läd alle dateien und "zack" er startet neu! Aber wie kann Ich mir noch mit dem Adminkonto so die Rechte geben das Ich vom Neuen XP drauf zugreifen kann?
Hatte das ganze Problem ja schonmal das Ich nicht mehr an meine Daten gekommen bin. Da das aber ziemlich lange her ist weiss Ich nicht mehr so genau wie es geht. Möchte da jetzt auch nicht rum probieren um da noch mehr kaput zu machen
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

Ok Jungs danke für eure Hilfe, aber bin ins Wasser gesprungen und hab mal ein wenig hin und her Probiert! Hab es geschaft meinem neuen Konto die Rechte zu vererben und hab alles wieder. Trotzdem Danke für eure bemühungen.
MFG Kajo
Please Help me IaM a NoOb ;-)

Schwermetaller

Nichts zu danken, war ja schlussendlich eher Selbsthilfe als Hilfe. Was hast du nun genau gemacht? Würde mich dann doch noch interessieren...





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Old_Republic

Im Prinzip ganz einfach was Ich gemacht habe, Also auf Partition C: war mein nicht mehr laufendes Win XP unf Partition D: mein nicht mehr laufendes 2000! Also hab Ich 2000 runtergeschmissen und auf D: ein 2. Win XP installiert! Von da konnte Ich ganz prima starten und so ziemlich alle meine Daten sichern. Nur mein Probliem waren die Dateien auf C: vom alten Windows, da Ich meinem Konto dort nur die Rechte für eigenen Zugriff erlaubt habe und konnte somit nicht drann da "Zugriff verweigert" erschienen ist. So also habe Ich mein Win XP (von D:) im Abgesicherten Modus gestartet und mich als Administrator eingeloggt. Von hier war der Rest ziemlich einfach, Ich bin einfach auf C: und dann dann zum Ordner von meinem alten Besitzer "Johannes". Hier einfach Rechtsklick drauf und dann auf "Sicherheit" hier konnte Ich einfach die Rechte für den Zugriff auf mein neues Konto überschreiben. Dort steht wer die Zugriffs Rechte hat, in dem Fall Administrator und Administratoren. Habe hier dann einfach Nutzer hinzufügen gewählt und mein neuen Nutzer Johannes/LSD hinzugefügt! Dann noch das häckchen in "Für alle Dateien und Unterordner übernehmen" gemacht und fertig. Pc normal neu gestartet und.... Haha Ich hatte wieder den Voll zugriff auf alle meine Dateien und nichts hat gefehlt. Also falls jemand das gleiche oder Etwas ähnlich passieren sollte (z.B. kein zugriff auf alte "Eigene Dateien") müsstet ihr euer Problem so lösen können. Bei mir hat es schon 2 mal gefunzt!
PS. Windows XP professional SP2 (ging aber auch bei der Home Edition ohne Servicepack)

MFG Kajo 
Please Help me IaM a NoOb ;-)