28. März 2024, 19:00:57 Uhr

Zeta so gut Windows

Begonnen von SkiFire, 19. März 2005, 15:10:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SkiFire

Hallo ich hab von einem Bertriebssystem namens zeta gehört...hat jemand erfahrung damit?

Perfect Pascha

definiere erstmal so gut wie windoofs...das find ich nämlich irgendwie garnicht gut...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

SkiFire

ja kann man da halt auch alle spiele installieren läuft das system stabil ist es sicher?

Perfect Pascha

stabil und sicher ist es! alles ist stabiler und sicherer als windows!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

darky

ähm ham die leutz von zeta ne hp?
Find keine schon lang gegOogeLt aber nix zu sehn....

plz maiL me -----------------------> dark_dwarf@web.de

Joey

Zeta ist die Weiterentwicklung von BeOS, das speziell für Multimedaanwendungen ausgelegt war.

Zeta ist ein kommerzielles Single-User Betriebssystem welches für dein Heimanwedermarkt bestimmt ist.

Wer mit sienem PC nur Filme und Musik abspielt/bearbeitet, Bilder bearbeitet, im Internet surft und ab und zu mal einen Brief schreibt ist Zeta genau das richtige.

Für Leute die Mehr machen wollen (z.B. Gamen, Serveranwendungen laufen lassen, usw.) ist Zeta definitiv (noch) die falsche Wahl.


Weitere Informationen auf yellowtab.de (http://yellowtab.de)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

keine

Zeta hat zuviele probleme, es kommt mit moderner Hardware nicht zurecht, Treiber gibt es kaum! Auf einem alten 233er oder soetwas ist es klasse. Aber für mehr reicht zeta nicht, dazu kommt es gibt auch kaum software und schon garnichts was etwas neuer ist! Lasse die Finger von zeta, und teste erstmal das kostenlose BeOS Personal, welches man mit google finden sollte. Wenn das bei dir rennt und es dir zusagt kannst dein Geld für zeta ausgeben, aber vorher würde ich es nicht machen!!!!!

SkiFire

ok danke an alle jetzt weiß ich in etwa bescheid

Linus

Wer einen Erfahrungsbericht über Zeta schreibt, kann eine kostenlose Vollversion bekommen.

Siehe auch: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10011.0.html

Ich finde Zeta total gut, die haben uns auf einer Cebit-After-Show-Party abends mit Erdinger allerbestens versorgt. Aber so richtig gut :-)

Nächstes Jahr gibt es ganz sicher mehr vom Stand!

nexus

Hab mir da zeta mal heruntergeladen und bin ehrlich gesagt nicht gerade begeistert...

musik, viedeo, ok aber sonst... hmmm
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Erdinger, das ist doch Kohlensäure mit etwas Bier, oder ?
         
Real Programmers code in binary

SkiFire

eine schnelle frage wo kann man denn Zeta runterladen?

nexus

legal -> schwierig ich glaub das geht nicht...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thaman

Zeta ist ein maskatrietes BeOS. BeOS war schnell und stabil. Und weil es sich ziemlich von den anderen unterschied, wahr es auch ziemlich sicher !! Ideal für alte PC.

Jetzt, wo Zeta draus geworden ist, ist es nicht mehr so schnell, nicht mehr so stabil, es sind nur wenige funktionen hinzugekommen und mehr sehr viel mehr Geräte werden auch nicht unterstützt. Ein BeOS ist ein gutes Os, aber ein Zeta nicht.

Diese Firma verkauft Software im Beta Stadium um 90 Euronnen (bitte keine MS Flames) an gutläubige RTL Seher , das find ich nicht okay.


lg

Paradoxon

ZitierenZeta ist ein maskatrietes BeOS

Was soll bitteschön maskatrietes:-\ sein??????
Es ist allgemein bekannt das es auf BeOS aufbaut, wird auch nicht von Yellowtab verborgen

ZitierenBeOS war schnell und stabil. Und weil es sich ziemlich von den anderen unterschied, wahr es auch ziemlich sicher !! Ideal für alte PC.
Hmm "einfach" ausgedrückt aber stimmt ;-)
Aber eigentlich war "nur" das UI höher priorisiert und die Leute haben sich mehr Mühe beim schreiben der Anwedungen gegeben, weswegen es sehr responsive war.
Zeta und BeOS haben eine super geringe Kernelatenzzeit, die nur noch von QNX übertroffen wird und ist somit gut für Echtzeitverarbeitung von Multimediadaten geeignet.
Außerdem ist das Multitasking eines der besten, welches es gibt...
Vorteil ist außerdem noch ein Filesystem welches es erlaubt attribute Dateien hinzuzufügen (so werden z.b.: Betreff und Absender usw..von e-mails als Attribute gespeichert und können so über die normale Suche in "Explorer" gefunden werden) Ein feature was BeOS schon seit 1995 hat und Windows (nach mehrmaligen Verschieben) wahrscheinlich erst 2008 bekommt...
Die Liste ist noch lang will euch aber nicht nerven.

ZitierenJetzt, wo Zeta draus geworden ist, ist es nicht mehr so schnell, nicht mehr so stabil, es sind nur wenige funktionen hinzugekommen und mehr sehr viel mehr Geräte werden auch nicht unterstützt. Ein BeOS ist ein gutes Os, aber ein Zeta nicht.
Wo WindowsXP nach Win2000 eingeführt wurde sind glaube ich nicht so viele Innovation wie vom Schritt BeOS -> zu Zeta gekommen.
Das Problem ist sie sind nicht so offensichtlich (obwohl ja der SVG Tracker doch schon offentsichtlich ist (Tracker = Explorer unter BeOS/Zeta) SVG ICons die nahezu belibig skalielrt werden können (wieder was was BeOs und Windows nicht können))
Das BeOS ein gutes OS ist stimmt, aber es wird seit 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelt... Zeta wird seit 3 Jahren weiterentwickelt (und musste die 5 Jahre ersteinmal aufholen!!!!!!!)
Ich finde Zeta definitiv ein besseres OS als BeOS (das würde schon mal nicht auf meiem Notebook booten)
Das mit ReleasKandidaten (das ist nicht wirklich Beta..) für  90 Euro verkaufen ist nötig, damit Sie Geld zum weiterentwickeln haben (machen übrigens diverse ander Softwarehersteller auch so.. nur da regen sie sich nicht so sehr auf...)
Außerdem gibt es jetzt die R1 final.. ;-)

Mit wenig Treiber, das mag sein..
He aber ich bin hier gerade mit nem JVC MP-XV911 über WLAN im Internet, mein DVD-Brenner wird ohne Probleme untersützt und ich schreiben über eine Funk-USB-TAstatur, kann daten von meiner Digitalkamera auslesen, wenn ich will über meine integrierte LAN Karte ins Netz gehen...
(... hab noch auf ca 3 Rechner Zeta installiert auf anderen 2 Rechner über Zeta Daten von nem PC geholt, der über keine anderes OS mehr laufen wollte usw.. ich hör hier mal auf :-X )

Außerdem arbeite ich ungefähr seit 1.5 Jahren nur noch auf BeOS/Zeta .. und hab eigentlich wenige Probleme (bis auf manche WMF oder Mov Dateien die ich mir dann halt unter WIndows anschaue)
Ich denke dafür dass ich in 1.5 Jahren nur ca 3 Abstürze hatte und sonst alles was ich brauch funzt (!!! Ich bin kein Gamer!!!) lohnen sich 90 Euro
MFG
PAradoxon


Marvin

Wie sieht es denn mit Windows Spielen und anwendungen aus ???

Und kann man mit dem System auch Lan-Partys machen mit Windows Rechnern ???
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

kamikazeben

Also mit Spielen, (hab so einiges versucht) sieht es wirklich
miserabelst aus. Will hier nix schlimmreden, aber es ist leider
so. (Wurde auch schon mehrmals hier im Tread genannt)

Und was das vernetzen auf Lan angeht:
Wo keine Spiele gehen lohnt sich auch eine Lan nicht :-)

Marvin

haha das leuchtet mir ein :) mhh oky :)

danke
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MBurger

Zitat von: kamikazeben am 12. August 2005, 16:43:17 Uhr
Also mit Spielen, (hab so einiges versucht) sieht es wirklich
miserabelst aus. Will hier nix schlimmreden, aber es ist leider
so. (Wurde auch schon mehrmals hier im Tread genannt)

Und was das vernetzen auf Lan angeht:
Wo keine Spiele gehen lohnt sich auch eine Lan nicht :-)


Was das Spielen angeht, hast du imho recht. Für Local Area Network (LAN) gibt es allerdings genug andere Anwendungsfälle.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Thaman

Erlich gesagt würde ich aber auch nicht mit einem ZETA Rechner zu einer LAN Party gehen.  Dafür hat man ja normal Windows oder Linux mit Wine oder Cadega.

Lg