19. März 2024, 09:45:47 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von alexandra, 12. März 2003, 20:56:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandra

Hallo,

habe heute ein neues Windowsprogramm bei mir auf den PC gespielt, leiderfehlt mir der treiber für den audicontroller für Multimedia.

Mein 'Motherboard ist von Elitegroup K7S5A.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

TMK

Hi,

hier den entsprechenden Treiber runterladen für Dein Motherboard und installieren:

http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm


morticia

Hi!

hab das selbe problem: Es fehlt der Audiocontroller für Multimedia und habe keinen passenden Treiber dazu.

Mainboard SocketA-DDR SOLTEK SL-75FRV
weiters steht da: 3x DDR 400 Mhz, UDMA 133
Chipset VIA KT400, 6 Ch. Sound
5x PCI / AGP 8x / 2x USB 2.0

hoffe mir kann wer helfen!

danke lg Morticia

Spider-Mann

Versuchs mal hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber/Soltek.html
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Werf

Entschuldigung!

Hier mal eine ganz doofe Frage! Wo finde ich denn, was ich für ein Motherboard habe?

Gruß

Werf

TMK

Falls du kein Handbuch, alte Rechnung oder ähnliches hast, vielleicht mit Everest:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3

Sprangiboy666

hallo leute haben das selbe problem nur bei mir ist es so habe ein spund treiber installiert der geht zwar aber ich hör nix  und kann auch nicht durch mein mikro sprechen ich habe everest geladen und da steht motherboard:Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Gigabyte GA-7VASMFS
Gerätebeschreibung
North Bridge: VIA VT8377 Apollo KT600       Gerätebeschreibung
South Bridge: VIA VT8237

des ist der chipsatz kann mir jemand helfen?
mfg julian

TMK

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus, werden irgendwelche Fehler angezeigt?

Treibertechnisch sollte der von Realtek passen, eventuell diesen testhalber installieren:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Was für ein Betriebssystem ist denn installiert, was hast ganz allgemein für nen Rechner?

kielar

Unter www.treiber.de findet man immer die richtige Seite, wo man sich die Treiber ziehen kann. Ist ein gutes Verzeichniss ... Guck Dir es mal an ...

Zitat von: alexandra am 12. März 2003, 20:56:27 Uhr
Hallo,

habe heute ein neues Windowsprogramm bei mir auf den PC gespielt, leiderfehlt mir der treiber für den audicontroller für Multimedia.

Mein 'Motherboard ist von Elitegroup K7S5A.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Headworx

ich habe folgendes problem ich brache da für ein treiber nividia WDM Video Capture (universal)
aber finde ihn nicht kann mir vieleicht einer von euch weiter helfen und mir den link dafür wenn einer ihn finden sollte rein stellen

danke


Poebel

Hi ich suche einen Treiber für meine Audiocontroller für Multimedia...

Daten: QDI VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipset

Dringend ....

Danke...

TMK

Musst schon die Motherboard-Bezeichnung und nicht die Bezeichnung des Chipsatzes auf dem Board posten.

Seli

ich habe ein großen problem kan mir jemand helfen ich kann nix mehr anhören meine boxen sind an aber wenn ich immer was anhören will dan steht bei winwows media player sie haben kein audiogerät installiert wie kann ich insatllieren

aber bei gerät manager ist so gelbe frage zeichen audicontroller für multimedia ich weiss nciht was ich machen soll????

TMK

Musst wahrscheinlich noch einen passenden Treiber für die Soundkarte bzw. des onboard-Sounds installieren. 

seli

und wie kann ich des installieren ich habe wirklich keine ahnung ich will endlich mal wieder musik anhören!!!!

TMK

Dazu solltest du zumindest posten, was du genau für Hardware im Rechner hast, zumindest die genaue Motherboard- bzw. Soundkarten-Bezeichnung. Falls du die Bezeichnungen nicht kennst, solltest mit Everest deine Systeminformationen auslesen und hier posten:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

seli

bitte hilff mir doch ich werde verrückt kan ganzen tag kein musik anhören ganichts kommt von boxen raus abwohl sie an sind was soll ich nur tuhen ???

seli

Motherboard ID   11/24/2004-KM400A-8237-6A6LYM4BC-00

Motherboard Name   MSI KM4AM-L (MS-6734 v2)

TMK

Das sollte der richtige Treiber sein:

--> http://66.96.84.4/support/dvr_exe/mbd_dvr/Realtek_ALCXXX_AP002.zip

Herunterladen, entpacken und installieren....die Datei ist aber knapp 19MB groß.

Ray

hey !!

Ich habe ein Problem ich habe eine neue Sound karte gekauft ohne Treiber und verpackung und ich weiß nicht wie die Sound karte heißt und XP findet denn Treiber nicht wie finde ich raus was ich für eine habe???