19. März 2024, 06:51:59 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von alexandra, 12. März 2003, 20:56:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Kannst höchstens mal sämtliche Zahlen und Buchstaben die du auf der Karte bzw. den Bauteilen findest hier posten, vielleicht kommt was bekannt vor.

Akroma

Kann mir jemand den richtigen Treiber hierfür zeigen:

Motherboard ID: 9/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name: MSI MS-6701 (Medion OEM)

ernte23

Versuche über Link unten den richtigen zu finden.

http://www1.medion.de/downloads/

tyco

Der Realtek sollte passen: http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

....oder eben wie ernte23 sagt bei Medion mit der MD-Nummer den richtigen Treiber suchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Akroma

Dankeschön! Der Realtek war der richtige, jetzt kann ich auch wieder meine Songs am PC hören!  :danke:

NoPlanvonPc

Hi Leute,

hab auch des problem mit Audioc. f. Multimedia
will was bei Windows MP abspielen
und bei hardware steht: Software fehlt für den Audio~


CPU Typ   Intel Pentium 4, 1600 MHz (16 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6524  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645


und weis net ob des notwendig ist

Soundkarte    SiS 7012 Audio Device

TMK

Versuchs am Besten mal mit dem Realtek-Treiber:

Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True)

NoPlanvonPc

Danke TMK es funktioniert etz einwandfrei ^_^

Ays812

Hi..
Ich hab das selbe Problem wie Seli, bloß funktioniert die Adresse nicht mehr..
Motherboard usw ist alles dasselbe..
Hoffe ihr könnt mir helfen.. :-(..

tyco

Zitat von: Ays812 am 29. Juli 2006, 14:43:31 Uhr
Ich hab das selbe Problem wie Seli, bloß funktioniert die Adresse nicht mehr..
Motherboard usw ist alles dasselbe..

Das MSI KM4AM-L hat den Realtek ALC655  AC'97 Audio Codec.

Den passenden Treiber bekommst Du auch bei MSI (Realtek ALC Series Drivers):

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=558&kind=1
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ays812


bugga

hallo leute,
kann mit vieleicht jemand weiter helfen brauch nen treiber für Audiocontroller für Multimedia und war für Ethernet-Controller, danke voraus
daten durch EVEREST
CPU TYP: DualCore Intel Pentium D 830, 3000MHz (15x200)
Chipsatz:  Intel Lakeport-G-i945G
Soundkarte: intel 8281 GB ICH7-AC97 Audio Contoller  A-1

tyco

Was sagt Everest zu Deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bugga


tyco

Zitat von: bugga am 17. Dezember 2006, 23:43:35 Uhr
leider  nur unbekannt

Poste mal was Everest gemeldet hat. Vielleicht gibt es doch Anhaltspunkte für Dein Board.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bugga

Informationsliste   Wert
CPU Typ   DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Unbekannt

Informationsliste   Wert
Motherboard Chipsatz   Intel Lakeport-G i945G

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   63-0100-009999-00101111-121005-Lakeport$1AAAA000_MSI 945PL NEO A7236IMS V1.1 DATE: 12/10/05 11:03:27

so das sind paar daten von everest was ich gefunden hab, brauchst noch was?


tyco

Du hast anscheinend das Motherboard 945PL Neo (MS-7236 Version 1.0) von MSI.

Da sollte der Realtek 7.1 Soundtreiber v1.22 (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=540&Seite=Treiber) Dir helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bugga

kanns ned instalieren bei restart von pc kommt die meldung: Microsoft Bus driver Should be loeded in your system before installing Realtek HD Audio driver
grafik und sound probleme hab ich erst seit neu aufsetzten vom pc, grafik ist jetzt alles i. O. nur noch kein sound


tyco

Hast Du vor der Installation des Audiotreibers auch den Chipsatztreiber Intel INF Update 7 installiert. Der ist im obigen Link enthalten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bugga