19. März 2024, 04:02:19 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von alexandra, 12. März 2003, 20:56:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Du hast einen High Definition Audio Treiber. Ich habe gehofft, dass Intel diesen Treiber im Chipsatz integriert hat. Leider ist das nicht der Fall.

Dsshalb musst Du zunächst den Audiotreiber deinstallieren und den UAA High Definition Audio Bus Driver (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162) installieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MiyaNoNeko

Hi
hab ein problem mit Audiocontroller für Multimedia
ich hab windows neu installieren müssen und nun brauch ich nen sound treiber weil zb. mein Micro nicht geht des ist so grau unterlegt, naja ich hab eben nicht sehr viel plan von dem ganzen zeug.
Motherboard: Asus K7V
Motherboard Chipsatz:KX133
naja dann kommt noch des: VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipsatz + VT82C686B
komischerweiße sagt es jetzt
North Bridge: VIA VT8371 Apollo KX133
South Bridge: VIA VT82C686A

Mir raucht der kopf ich hab keine ahnung von sowas
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

gandal

Geht der Sound sonst, abgesehen vom Micro ?
         
Real Programmers code in binary

MiyaNoNeko

Ja alles nur nicht

3D-Tiefe, Micro,Phone und Pc- Lautsprecher

gandal

Sind die Funktionen im Lautstärkenmixer auch angeschaltet ?
         
Real Programmers code in binary

MiyaNoNeko

Ja sicher habs schon paar mal überprüft ich glaube ich brauch nen treiber aber weiß nicht welchen

gandal

Treiber gibt es hier:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de)
         
Real Programmers code in binary

MiyaNoNeko

und welchen sollte ich da auswählen?

gandal

Links oben "K7V" bei "Modell für Suche..." eingeben.

Dann erscheinen die Boards, hier wählst Du auch K7V.
Jetzt kannst Du den Treiberbereich auswählen, etc.

Der Cipsatztreiber ist auch schon drauf ?
         
Real Programmers code in binary

MiyaNoNeko

ich hoffe doch bin jetzt überfragt aber ich installiere mal den treiber

MiyaNoNeko


eve

hallo. ich hab erst vor kurzem beim formatieren der festplatte den audiotreiber gelöscht und bräuchte einen zum download... wo findet man den?? ich hoffe ihr könnt mir helfen

Masso

sag uns doch einfach, was für ein mainboard du hast :)
so kann man leider nur raten
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

eve

Zitat von: Masso am 12. März 2009, 17:48:19 Uhr
sag uns doch einfach, was für ein mainboard du hast :)
so kann man leider nur raten
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2600)
Board: ECS P4S5A/DX+ 1.0
Bus Clock: 100 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. 07.00T 04/02/01

ich hab schon ein paar treiber ausprobiert aber die funktionieren alle nicht...

tyco

Versuche es einmal mit dem C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=39&DetailName=Driver&DetailDesc=P4S5A/DX%20(V5.1A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Carlos 86

19. Juli 2009, 16:03:47 Uhr #55 Letzte Bearbeitung: 19. Juli 2009, 17:38:20 Uhr von tyco
einen guten morgen an alle!

Ich habe diesen frum beitrag gelesen und bin angetahn das ihr mir weiterhelfen könntet!

ich habe auch win xp home sp2 insatlliert und die audio treiber fehlen mir !

mein motherboard id:  10/20/2005-NF-CK804-6A61FE19C-00

motherboard name: ist leider unbekannt bin mit aida 32 über die information gekommen!

Ich hoffe das die ip euch reicht um mir weiter zu helfen!
Ich wäre euch überaus dankbar!

Danke euch schon im vorraus  ;D ;D ;D

Ich habe treiberprobleme mit dem

- PCI Speichercontroller
- SM-Bus- Controller

tyco

Warum schreibst du in unterschiedlichen Threads?

Was sagt denn SIW (http://www.gtopala.com/siw-download.html) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Carlos 86

ich habe aus dem hinteren eck des internet´s den passenden treiber gefunden ich danke euch für eure mühe! nur ein problem habe ich noch mit dem Audio controller für multimedia! was ich widerum in den anderen theamen reingeschrieben hatte!


Carlos 86

entschuldige mich für mein halb unverständliches deutsch :D !

den eintrag

Ich habe treiberprobleme mit dem

- PCI Speichercontroller
- SM-Bus- Controller

habe ich ein denkfehler gehabt!  srry  :o :o

tyco

Welcher Treiber fehlt denn noch und für welches Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.