Wieviel ist mein Rechner noch wert?

Begonnen von Marvin, 19. März 2005, 20:57:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

19. März 2005, 20:57:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2007, 22:17:43 Uhr von tyco
Ich weiss nicht ob das hier die richtige kategorie ist aber ich probier es mal hier.

Ich möchte jetzt denächst einen PC verkaufen und wollte fragen ob jemand weiss was der rechner noch so wert also was ich für einen angemessen preis verlangen könnte.

CPU: 1,1 Duron
RAM: 256 DDR-Ram (Hynix)
CD-Laufwerk: 24xBrenner (Aopen)
Festplatte: 30 GB (IBM)
Gehäuse: Big Tower (Grau)
Netzteil: 350 Watt
Lüfter: 3 Gehäuselüfter
Disketten Laufwerk
Mainboard: K7T 266 pro2 (MSI)
Sound Onboard
2x USB
Grafikarte: NVIDIA Geforce 4 MX
LAN-Karte (Realtek 10/100)
mit : Tastatur und Maus
Bitte helft mir.

Danke im vorraus

Marvin
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Casemodder

Nja ich würd so 150-200€ sagen

Perfect Pascha

so nen rechner hab ich vor 3jahren für 150€ erstanden (gebraucht) und da war nen besseres mainboard drin! also werdens heut vll. noch die hällfte sein!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Tolkienfan

Kommt drauf an wo du ihn verkaufen willst. Wenn du es irgendwo in die Zeitung setzt, bekommst du bestimmt noch 150-200€ für, bei eBay bestimmt weniger...Probiers doch einfach mal für mehr und geh dann beim Preis runter...
Grüße,

          Tolkienfan

neontiger

Ich würde sagen dass du zuersteinmal alle Daten deines Computers zusammenstellen solltest. Das Programm Everest Home Edition hilft dir dabei.

Im Internet (such am besten bei google.ch) findest du immer wieder gute Programme die bei der Preisfindung helfen. Bei diesen Programmen ist es aber wie gesagt sehr wichtig, dass du deinen Computer genau kennst. (Um so mehr du weisst um so genauer kann das Programm arbeiten).

Ich persönlich würde deinen Computer etwa auf einen Wert von 250.- schätzen... :wersuchet:

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

wow das kling gut.,,,vielen vielen dank :)

ps: Ich kenne die daten meines rechners genau...:)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tobi

also 250 ist ein wenig zuu viel wenn man ja schon teilweise neue rechner für 200€ bekommt die 5x besser sind als deiner also ich würde sagen so 90€

Mein Rechner

neontiger

Mein Fehler. Ich habe vergessen es umzurechnen. Ihr habt ja jetzt den tollen Euro :nanana:

Umgerechnet in Euro (von Schweizer Franken - der einzig guten Währung (toll jetzt hab ich mich mit ganz Europa angelegt)) macht das um die 166. Euro.

Da gibt mir sicher auch tobi recht. hehe

Bis bald, euer schweizer

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

mhhh...schon wärs wenn er noch 150 € bringt ...aber vielen dank für eure meinungen...hat mir echt weitergeholfen :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

neontiger

Am besten versuchst du es in einem Secondhand laden oder bei ebay. (achte auf ein gutes Foto).

Denn wenn es Leute gibt, die ein Stück Käsetoast für ein paar tausend Franken bezahlt, gibt es sicherlich auch solche die einen alten PC noch für gutes Geld kaufen wollen.

Bis bald, vergiss dann mal nicht zu schreiben wo und für wie viel du ihn verkauft hast


neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

neontiger

Es will sicher noch jemand wissen, wie "wertvoll" sein alter PC ist. Also solll da mal der nächste kommen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

gschissenberger

30. März 2005, 04:35:04 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 30. März 2005, 04:46:00 Uhr von gschissenberger
gut, ich will als nächster:

amiga 500
floppydisk
maus
0,5mb speichererweiterung
+dem spiel giana sisters
;D ;D ;D ;D


@marvin1989
ich hab vor ein paar wochen einen athlon xp 1900+, 512mb ram ,80gb festplatte,48xbrenner und einer geforce fx5200, maus, tastatur, blabla...
für lumpige 190 euro verkauft also würd ich an deiner stelle echt nicht mit einem betrag über 80,90 euro rechnen

...und bei so wenig geld zahlt sichs fast nicht aus ihn zu verkaufen!
ich bereu es jedenfalls mittlerweile schon meinen guten alten filmschau-,surf-, und bastelrechner verscherbelt zu haben :'(
mein rechner  


TMK

Zitat von: gschissenberger am 30. März 2005, 04:35:04 Uhr
amiga 500
floppydisk
maus
0,5mb speichererweiterung
+dem spiel giana sisters
;D ;D ;D ;D

Ich zieh gleich meinen C64 aus dem Schrank!  :lol:

Marvin

Zitat von: gschissenberger am 30. März 2005, 04:35:04 Uhr
gut, ich will als nächster:

amiga 500
floppydisk
maus
0,5mb speichererweiterung
+dem spiel giana sisters
;D ;D ;D ;D


@marvin1989
ich hab vor ein paar wochen einen athlon xp 1900+, 512mb ram ,80gb festplatte,48xbrenner und einer geforce fx5200, maus, tastatur, blabla...
für lumpige 190 euro verkauft also würd ich an deiner stelle echt nicht mit einem betrag über 80,90 euro rechnen

...und bei so wenig geld zahlt sichs fast nicht aus ihn zu verkaufen!
ich bereu es jedenfalls mittlerweile schon meinen guten alten filmschau-,surf-, und bastelrechner verscherbelt zu haben :'(

opps....wo hast du denn gekauft ?
auf alle fälle nen schnäppchen für 190 €
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

gt-devil

ich weiß net amiga is doch alt oder wat????

tobi

@marvin
Wie gschissenberger ich würde ihn auch nicht verkaufen, ich bin über jeden Rechner glücklich


@gt-devil
GEnau weiß ih das nicht aber mindestens 15JAhre ist er schon alt

Mein Rechner