Wieviel ist mein Rechner noch wert?

Begonnen von Marvin, 19. März 2005, 20:57:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

der amiga 500 is von 1987 also schon 18 jahre alt!!!
ich hab meinen so 1989 bekommen aber er rennt noch immer wie ein glockerl

hier eine coole/interessante seite:

http://www.e-lation.net/site/commodore.html   :system:
mein rechner  


neontiger

Kannst ihn ja einem alten Museum schenken... Aber verkaufen???
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

Zitat von: tobi am 30. März 2005, 23:46:06 Uhr
@marvin
Wie gschissenberger ich würde ihn auch nicht verkaufen, ich bin über jeden Rechner glücklich


@gt-devil
GEnau weiß ih das nicht aber mindestens 15JAhre ist er schon alt

Naja was...soll ich damit...ich würde mich über jedes geld freuen..auch für 100 oder kanpp drunter..aber danke :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

neontiger

Hey Marvin, take it easy.. War nur ein Witz das mit dem Museum... Auch wenn es sicherlich noch interessant wäre, wenn so eine Maschine noch der Zukunft gezeigt werden könnte, anstatt verschrottet zu werden.

Kannst ja mal in Tauschbörsen oder bei Versteigerungssites nachschauen. (Sorry, weiss nicht gerade was es in Deutschland an Angeboten an diesem Thema gibt). Da solltest du sicherlich etwas finden.

So, bis bald

NEONTIGER
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

kielar

So kannst Du Rechnen:

Pro Jahr immer die Hälfte weniger, vom Kaufpreis...
Beispiel:

Rechner Kaufwert 2003 = 1000 Euro
Rechner Wert 2004 = 500 Euro
Rechner Wert 2005 = 250 Euro
...

Zitat von: Marvin am 19. März 2005, 20:57:43 Uhr
Ich weiss nicht ob das hier die richtige kategorie ist aber ich probier es mal hier.

Ich möchte jetzt denächst einen PC verkaufen und wollte fragen ob jemand weiss was der rechner noch so wert also was ich für einen angemessen preis verlangen könnte.

CPU: 1,1 Duron
RAM: 256 DDR-Ram (Hynix)
CD-Laufwerk: 24xBrenner (Aopen)
Festplatte: 30 GB (IBM)
Gehäuse: Big Tower (Grau)
Netzteil: 350 Watt
Lüfter: 3 Gehäuselüfter
Disketten Laufwerk
Mainboard: K7T 266 pro2 (MSI)
Sound Onboard
2x USB
Grafikarte: NVIDIA Geforce 4 MX
LAN-Karte (Realtek 10/100)
mit : Tastatur und Maus
Bitte helft mir.

Danke im vorraus

Marvin

Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

neontiger

Ja, diese Rechnung könnte zutreffen.    ;) :) ^-^
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

hoffentlich nicht...ich brauch geld...aber wenn das stimmt kriegt ja fast nix mehr dafür :(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

kielar

Schau mal was so ein Rechner (Für Büro geeignet) heute kostet:
- AMD Sempron 2500+
- 256 MB DDR RAM MDT
- ASROCK Motherboard mit Sound, LAN, etc.
- 40 GB Festplatte
- Gehäuse
- Aopen GeForce MX 5200
KOSTET NEU ca. 300 Euro ...
Und wenn Du noch einen DVD Brenner haben möchtest, kannst Du nochmal 50 Euro drauf rechnen.

Zitat von: Marvin am 03. April 2005, 02:25:40 Uhr
hoffentlich nicht...ich brauch geld...aber wenn das stimmt kriegt ja fast nix mehr dafür :(
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

neontiger

Jaja, der kleine Pinguin hat da schon recht.  8)
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

kielar

Ich weiss :) , verkaufe die Dinger ja ...

Zitat von: neontiger am 03. April 2005, 14:51:56 Uhr
Jaja, der kleine Pinguin hat da schon recht. 8)
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

kielar

Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

neontiger

Oder du bearbeitest sie ganz einfach in diesem Forum. Denn vielleicht möchte ihn ja hier jemand kaufen???
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

kielar

Das war nur ein Tipp, falls noch nicht gelesen: WERBUNG ist hier nicht so gern gesehen ...

Zitat von: neontiger am 04. April 2005, 22:43:24 Uhr
Oder du bearbeitest sie ganz einfach in diesem Forum. Denn vielleicht möchte ihn ja hier jemand kaufen???
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

neontiger

Eben. Dieser Tipp ist bei genauerem Hinsehen ja auch nichts anderes als versteckte Werbung. Sonst hätte ich den von dir zitierten Satz ja nicht schreiben müssen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

kielar

Meinte damit wenn Anfragen in Sachen Berechnung sind ...
Nicht Verkauf !
Aber das hächste mal schreibe ich es so, dass es nicht zweideutig ist ...

Zitat von: neontiger am 05. April 2005, 12:14:00 Uhr
Eben. Dieser Tipp ist bei genauerem Hinsehen ja auch nichts anderes als versteckte Werbung. Sonst hätte ich den von dir zitierten Satz ja nicht schreiben müssen
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

Marvin

ach das war doch keine werbung ...ich denke das geht schon klar...du willst ja nur helfen :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

kielar

Genau ... :)

Zitat von: Marvin am 05. April 2005, 14:20:49 Uhr
ach das war doch keine werbung ...ich denke das geht schon klar...du willst ja nur helfen :)
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

neontiger

Trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.. Oder wie der Spruch auch immer heisst.

"Wir leben in einer harten Welt, jeder der etwas findet, das du nicht ganz genau formuliert hast, wird dich zerfleischen..."
Spruch unseres Deutschlehrers)

;D ;D ;D
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Marvin

haha...das sagt unsere Deutschlehrerin euch:)
Diese neunmal kluge art haben Deutsch Lehrer wohl ansich...wie auch immer..denke nich das kielar jetzt werbung macht..er will nur intesiv helfen :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!