Belkin wireless Passwort???

Begonnen von pbn, 20. März 2005, 16:44:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pbn

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab wireless Internet. Ich glaube meine Verbindung wird von einem meiner Nachbarn mitgenutzt, da ich kein Passwort nutze und meine Internet ungewöhnlich langsam ist. Nun finde ich in der Belkin Software keine Möglichkeit mir eines anzuschaffen.
Vielleicht könnt ja ihr mir helfen!
Danke im vorraus

CharlymitHut

Was für Geräte hast Du denn?
Ein Passwort gibts Du zum Beispiel auf dem Router ein.Dafür brauchts Du keine Software

towoaz

Ich würde hier aber nicht den Router passwortschützen sondern einfach eine WEP-Verschlüsselung der W-LAN-Verbindung einrichten. Dafür gibt es auf Deinem Router-Webinterface sicherlich eine Möglichkeit, z. B. ein 128BIT-Key zu generieren. Diesen musst du dann nur noch in Windows bei der W-LAN-Verbindung eintragen, schon kann Dein Nachbar nicht mehr über Dich ins netz.

pabana

ah vielen dank für eure antworten ich werd mal schauen was sich machen läßt