günstige Grafikkarte mit DVI

Begonnen von elix, 20. März 2005, 22:52:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elix

20. März 2005, 22:52:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 20. März 2005, 22:55:46 Uhr von elix
Hi,

ich suche für meinen Bruder eine recht günstige Grafikkarte die einen DVI Anschluss hat, da er vor kurzem einen TFT zuhause rumstehen hat. Ich bin leider ziemlich ratlos, da es zwar im Netz sehr viele Tests gibt, diese jedoch aber nur die besten und schnellsten Karten testen, nicht aber jedoch für den schmalen Geldbeutel. Im Moment besteht das System aus einem Athlon 1700+ auf einem nforce 1 board mit onboard Grafik, d.h. also das fast jede neue Karte die Leistung übersteigern wird.

Der Rechner wird in erster Linie für Schreibarbeit und kleinere Games genutzt. Auf die Grafikleistung kommt es also nicht so an.

Ich wollte so zwischen 50 und 100€ für ne neue Karte ausgeben und habe mich schon umgeguckt und bin auf Ati 9200er oder NVIDIA FX 5200er gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch n paar mehr Tips im Low-Budget-Segment geben, auf was ich dort achten muss und welche Karten annehmbar sind.

Danke

Felix

Perfect Pascha

würde ne 9200 nehmen, die verbraucht weniger und hat mehr power als die 5200. wieviel willst du ausgeben? oder einfach möglichst wenig?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

elix

20. März 2005, 23:08:32 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 20. März 2005, 23:13:24 Uhr von elix
jo so zwischen 50 und 100€ wie ich oben geschrieben hab. was natürlich noch gudd wär, wenn die passiv gekühlt wäre, oder sind die karten das in dem bereich eh?

ich hab auch so 9550er und 9600er gesehen. ich hab absolut kein Plan was da gut ist.

Perfect Pascha

für 100€ bekommst du schon ne neue 9600pro....die hat schon gut leistung! jedoch sind die wohl aktiv gekühlt. Schau mal bei ebay oder bei pc cooling ob noch ne zalman heatpipe drin ist. dann ist sie auch lautlos
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO