K7S5A + AMD 1800XP Bootprobleme

Begonnen von johnny, 13. März 2003, 10:32:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johnny

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Komplettrechner mit einem K7S5A und AMD 1800XP Prozessor gekauft. Von Anfang an hatte ich das Problem, dass der Rechner beim einschalten im kalten Zustand zwar hochfuhr, aber kein Signal an den Bildschirm sendete. Wenn man den Rechner dann ausschaltet (Stromschalter) und erneut einschaltet läuft er einwandfrei hoch und ist auch im Betrieb über Stunden absolut stabil.
Da mein Monitor alt war hab ich mir einen neuen gekauft, Problem blieb aber das gleiche. In verschiedenen Foren habe ich dann über Probleme mit der Geforce 400 Grafikkarte und dem Board gelesen, sodaß ich dann aus Verzweiflung mir eine neue Grafikkarte kaufte (Radeon 9000Pro). Problem ist aber geblieben.
Nun hab ich in verschiedenen Foren immer mal wieder das gleiche Problem beschrieben gesehen, aber irgendwie gab es nie eine Lösung.
Wer hat eine Idee?
Umtauschen würde ich den ganzen Schrott zwar auch gerne, aber ich glaube meinen Internethändler gibt es nicht mehr (Lehrgeld :-[).
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

TMK

Wie sieht es mit Bios-Update aus, auch schon gemacht??

Hier im Forum gibt es einige Postings zu diesem Motherboard, würde da auch mal noch etwas stöbern.

johnny

 :) Nein, hab ich noch nicht gemacht. Kann man das bedenkenlos machen? Ich hatte schon einige Artikel in diesem Forum darzu gefunden, aber keinen der wirklich DIE Lösung hatte. Also, ich werds mal versuchen. Hoffentlich läuft alles gut.