Nach Ghost fährt Windof nicht mehr hoch

Begonnen von tomtom, 21. März 2005, 23:09:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

23. März 2005, 22:48:11 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 23. März 2005, 23:00:06 Uhr von gschissenberger
tja hätt mich auch gewundert wenn dell einen neuen stecker erfunden hätt!!!!


...das is SATA und das kannst du eben nicht bei allen mainboards anstecken (bei neueren aber fast immer)

und es ist auch überhaupt kein problem eine sata platte mit anderen ide platten zusammen anzustecken(so es einen stecker dafür gibt)


aber für die zukunft: mach dir auf deiner festplatte eine kleine (ca. 30gb) systempartition wo nur windows (+installierte programme)draufkommt
und für daten (bilder, docs, filme, alles...) eine zweite grosse.

dann gibts solche probleme nichtmehr, weil du dann immer c formatieren kannst ohne deine daten zu verlieren.

(ich hab zb überhaupt eine eigene harddisk (37gb) fürs system)

so hätte punkt 4(siehe oben) übrigens aussehn sollen:
mein rechner  


tomtom

nein dise meldung kommt bei mir leider nicht.

dann kann ich die festplatte an einen herkömlichen pc anschliessen wenn ja auf was muss ich achten?

tomtom

wie ich sehe hast du W-professional... ich leider nur di home könnte auch ein unterschied machen

gschissenberger

ob homo oder proff is banane :banana:

...und ja kannst du an jedem moderboard anschliessen, vorausgesetzt es hat S-ata anschlüsse..

ich hab weil mir grad fad is mal dein problem gegoogelt und glaub mir es gibt 1000e leute mit dem genau gleichen problem wie du
..und meisst haben die auch sata platten oder gar 2 stk im raid.

das stellt man sich unter sicherheitssoftware vor, danke symantec  :ironie:

so schaut der stecker aufm motherbord aus (aber weisst du eh hast ja selber einen  :)
mein rechner  


tomtom

 O0

jep diser..
ich habe eben an meinem zweit pc den ich nicht mit ghost traktiert habe den anschluss gesucht. vergebens.

werd mich morgen mal nach einer zweiten festplatte umsehen :-[

ja beim googeln binn ich auch auf so einige leidensgenossen gestossen....
symantec für die sicherheit deines pc ....

ich meld mich wies ausging  8)

gschissenberger

mein rechner  


tomtom

yessss
O0 Jetzt funzt der hund wider!!!
das heisst ich habe zumindest meine Daten wieder.

Ich habe heute abend eine neue Festplatte instaliert und danach die bestehende ergänzt.
Jetzt habe ich wider zugriff auf meine daten. die bin ich jetzt mal am sichern.... :P

was meinst du kann ich versuchen die startdatei von der neuen festplatte auf die alte zu klopfen damit ich mit dieser wieder starten kann?