Netzwerkverbindung trennt sich ständig

Begonnen von drumdaniel, 22. März 2005, 14:39:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drumdaniel

Hallo Leute !

Ich habe da mal ein Problem mit meiner Netzwerkkarte. Es handelt sich um eine Realtek RTL8139(A).

Das Problem ist folgendes: Immer wenn ich im Internet bin, und der PC größere Datenmengen laden muss (z.b. große Bilder), erscheint unten rechts auf dem Bildschrim eine kleine Meldung "Netwerkverbindung getrennt".
Das passiert auch beim Runterladen, und ist dabei natürlich besonders nervig, da ja immer der Datenstrom abreißt.

Nun zur Frage: Was kann ich dagegen tun ??

Achso nochwas: Ich benutze Win2000pro


Schonmal besten Dank für Antworten....mfg, dd

PS.: Der PC hängt an einem Router.

TMK

Eventuell einfach mal den Router zurücksetzen und neu konfigurieren, hilft oftmals schon.