Laufwerk liest keine Rohlinge mehr

Begonnen von Nicky, 13. März 2003, 18:14:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicky

Hallo,
mein Brennerlaufwerk, ist nach vielen Versuchen wieder zum Brennen aufgelegt. Wenn ich jetzt jedoch die Dateien in das Laufwerk hineinkopiere, sagt mir eine Fehlermeldung, dass ich eine CD in das Laufwerk einlegen muss. Natürlich liegt auch schon ein Rohling in dem Fach. Ich habe ca. 10 verschiedene Rohlingsmarken ausprobiert. Kein Erfolg. Warum erkennt er nicht mehr, dass schon eine CD drin ist?
Habe Win XP.
Ciao Nicky

TMK

Was passiert, wenn Du einen Rohling oder eine Original-CD in den Brenner einlegst, kannst Du über den Arbeitsplatz darauf zugreifen??

Würde aber auf jedenfall mal nach einer aktuellen Firmware für den Brenner ausschau halten und aktuelle Aspi-Treiber installieren...

Unterschiedliche Brennersoftware getestet und welche hast Du installiert?

Nicky

Hallo,
wenn ich Arbeitsplatz und Laufwerk anklicke kommen die Dateien, die auf die CD gebrannt werden können. Klicke ich dann an, "Dateien auf CD schreiben", kommt dann der Vorgang "Legen Sie bitte eine CD ein".
Firmware für den Sony 175e gibts net. Nur für 100 und 140.
Ich hatte Nero, Clone CD und Winon 5 drauf. Habe jetzt alles runtergeschmissen, nachdem winon 5 weg war, konnte ich jedenfalls wieder auf mein Laufwerk zugreifen, war vorher gar nicht möglich gewesen. Habe im Moment keine Brennsoftware mehr drauf. Wollte normal über Winxp brennen, wie am Anfang auch. Funzt aber net mehr. Im Moment habe ich Aspi 4.6, ich hatte aber auch schon die neuere Version und mit Akill wieder runtergeschmissen. Bin ratlos....