Fritz!webProtect ausreichend als Firewall?

Begonnen von magic.t, 24. März 2005, 13:32:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen!

Ich benutze die Fritz Card DSL in Verbindung mit der Fritz!webProtect Firewall und bin bisher sehr zufrieden damit! ;D
Ansonsten habe ich als Schutzprogramm noch Kaspersky Anti Virus 5.0 und Spybot Search&Destroy auf dem Rechner.

Meint ihr, ich müßte zur Sicherheit noch eine zusätzliche Firewall installieren, um diese dann anstatt Fritz!webProtect zu benutzen (denn mit zwei Firewalls könnte es ja Probleme geben)? ???
Was haltet ihr von der Fritz!webProtect Firewall (in Sachen Schutz)?
Welche Firewall würdet ihr mir empfehlen? Ich habe gutes von Kaspersky Anti-Hacker gelesen und gehört! Wie steht ihr dazu?

Für eure Hilfe und Antworten schon einmal vielen Dank im voraus! :)

magic.t

tobi


Mein Rechner

magic.t

Hi tobi!

Danke für deinen Tip! Ich habe einen Portscan gemacht, der super ausgefallen ist! Alle Ports waren mit grünem Haken (= Zustand ist sicher) versehen.
Meinst du, das ich mit der Komination Fritz!webProtect, Kaspersky Anti Virus und Spybot Search & Destroy sicher genug bin?

Vielen Dank für deine/eure Hilfe im voraus!

Viele Grüße, magic.t ;)

tobi

Ich kenn das Kaspersky nicht baer ich finde das reicht idr für ein sicheres System

Mein Rechner

DeRDaU

hi there,

FRITZ!webProtect ist keine firewall !!!!!!!!!!!!!!!! das proggi überwacht ledeglich den datenverkehr vom rechner raus ins internet.
das, was deinen portscan hat "erfolgreich" aussehen lassen, war die implementierte software-firewall des dsl modems.
also nichts verwechseln und mal ein wenig im Manual lesen! "RTFM"

cu DeRDaU

Thaman


mfx

In der Software "Fritz WebDSL" ist ne Firewall eingebaut. Hier kann man die Freigabe der Ports steuern