Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Januar 2018, 20:56:13 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223408 Beiträge in 24082 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: windows 98 fährt nicht hoch
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: windows 98 fährt nicht hoch  (Gelesen 3683 mal)
Silberhexe
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« am: 24. März 2005, 14:09:09 Uhr »

Hi!
Hab das Problem hier schon mehrfach gelesen, nur leider keine passende Antwort gefunden!
Ich hab Windows 98, ist immer normal hochgefahren, nur jetzt kommt die Meldung: "Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken"
Ist jedoch weder CD noch Diskette drin.
Dann wollte ich mit der CD starten, dann komm ich aber in den Dosmodus...wie komme ich von da zu windows?
Mit Befehl win funktionierts nicht.
Alle Programme sind noch drauf, hab auch schon versucht das Datum zu ändern...bringt alles nichts!
Kann mir jemand helfen? ???
Gespeichert
jcliedke
800x600 Surfer
***

Ranking: 16
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 237

Squeeze Dompteur

« Antwort #1 am: 24. März 2005, 15:12:07 Uhr »

Vielleicht ist der Bootloader auf der Festplatte defekt,
Versuch ihn mal per fdisk /mbr zu erneuern
CU Carsten
Gespeichert
[img]http://rc5.hwe-proxy.de
/sig/id~405748.NameBold~1.NameValBold~1/sig.png
 
DanS
Gast
« Antwort #2 am: 25. März 2005, 02:13:40 Uhr »

Hi!
Hab das Problem hier schon mehrfach gelesen, nur leider keine passende Antwort gefunden!
Ich hab Windows 98, ist immer normal hochgefahren, nur jetzt kommt die Meldung: "Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken"
Ist jedoch weder CD noch Diskette drin.
Dann wollte ich mit der CD starten, dann komm ich aber in den Dosmodus...wie komme ich von da zu windows?
Mit Befehl win funktionierts nicht.
Alle Programme sind noch drauf, hab auch schon versucht das Datum zu ändern...bringt alles nichts!
Kann mir jemand helfen? ???

nAbend zusammen,

mit Datenträger kann auch die Festplatte gemeint sein. Wenn Du an dem PC nichts verändert hast, bevor das Problem eingetreten ist, würde ich jetzt spontan sagen, das Deine Festplatte irgendwie den Geist aufgegeben hat, ich will mich da jetzt aber nicht festlegen. Sollte es jedoch nicht die Festplatte sein, hätte meiner Meinung nach, das Board ein Problem!

Schönen Abend noch!!!!
Gespeichert
MichaelH
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 28. April 2005, 11:40:00 Uhr »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Silberhexe.
Jedoch komme ich nur noch in das BIOS Setup Menü.
CDs werden nicht erkannt, booten ist nicht möglich.
Wie kann ich überprüfen, ob es an der Festplatte liegt?

Gruß

Michael
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: windows 98 fährt nicht hoch « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Abfragen.