28. März 2024, 16:36:48 Uhr

windows 98 fährt nicht hoch

Begonnen von Silberhexe, 24. März 2005, 14:09:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silberhexe

Hi!
Hab das Problem hier schon mehrfach gelesen, nur leider keine passende Antwort gefunden!
Ich hab Windows 98, ist immer normal hochgefahren, nur jetzt kommt die Meldung: "Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken"
Ist jedoch weder CD noch Diskette drin.
Dann wollte ich mit der CD starten, dann komm ich aber in den Dosmodus...wie komme ich von da zu windows?
Mit Befehl win funktionierts nicht.
Alle Programme sind noch drauf, hab auch schon versucht das Datum zu ändern...bringt alles nichts!
Kann mir jemand helfen? ???

jcliedke

Vielleicht ist der Bootloader auf der Festplatte defekt,
Versuch ihn mal per fdisk /mbr zu erneuern
CU Carsten

DanS

Zitat von: Silberhexe am 24. März 2005, 14:09:09 Uhr
Hi!
Hab das Problem hier schon mehrfach gelesen, nur leider keine passende Antwort gefunden!
Ich hab Windows 98, ist immer normal hochgefahren, nur jetzt kommt die Meldung: "Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken"
Ist jedoch weder CD noch Diskette drin.
Dann wollte ich mit der CD starten, dann komm ich aber in den Dosmodus...wie komme ich von da zu windows?
Mit Befehl win funktionierts nicht.
Alle Programme sind noch drauf, hab auch schon versucht das Datum zu ändern...bringt alles nichts!
Kann mir jemand helfen? ???

nAbend zusammen,

mit Datenträger kann auch die Festplatte gemeint sein. Wenn Du an dem PC nichts verändert hast, bevor das Problem eingetreten ist, würde ich jetzt spontan sagen, das Deine Festplatte irgendwie den Geist aufgegeben hat, ich will mich da jetzt aber nicht festlegen. Sollte es jedoch nicht die Festplatte sein, hätte meiner Meinung nach, das Board ein Problem!

Schönen Abend noch!!!!

MichaelH

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Silberhexe.
Jedoch komme ich nur noch in das BIOS Setup Menü.
CDs werden nicht erkannt, booten ist nicht möglich.
Wie kann ich überprüfen, ob es an der Festplatte liegt?

Gruß

Michael