29. März 2024, 02:11:48 Uhr

XP-Treiber von highscreen

Begonnen von Paolo, 13. März 2003, 20:53:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paolo

Hallo,
ich suche einen Win XP-Treiber für das Modem 56K V.90 extern usb. von Highscreen.
Die mitgelieferten Treiber sind nur für 98 und 2000 bestimmt.
Mein Modem wird von XP nicht automatisch erkannt und die Datenbank von XP gibt mir nicht einmal einen Standard-Treiber zur Verfügung.

Danke für die Hilfe

mfg
Paolo ???

TMK

Wie alt ungefähr ist das Modem??

Vobis verkauft unter dem Namen Highscreen die unterschiedlichsten Geräte, die auch von den unterschiedlichsten Herstellern kommen. Wenn Du irgendwie den genauen Hersteller Deines Modems rausfindest, findest Du dort dann eventuell auch einen Treiber.

Vielleicht funktioniert dieser Treiber:

http://www.devolo.de/produkte/modems/ml56kfunusb/downloads_funusb.php (http://www.devolo.de/produkte/modems/ml56kfunusb/downloads_funusb.php)

Paolo

13. März 2003, 21:24:55 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. März 2003, 21:28:50 Uhr von Paolo
Hallo.
danke für die Antwort.
Das Gerät ist ungefähr 2 Jahre alt.
Der Name von dem  Hersteller ist mir nicht bekannt.
Die einzige Bezeichnung habe ich angegeben:
highscreen modem 56K. V.90.
Leider habe ich keine andere Daten zur Verfügung.
Was ich aber nicht ganz verstehe:
die Datenbank von XP auch was Modems angeht ist groß.
Wieso bekomme ich in der Liste nicht einmal einen Standard-Treiber Verfügung?

Vielen Dank
Paolo

TMK

Gibt halt keinen Treiber bei Microsoft, kann man nichts machen. Standard-Treiber gibt es dafür nicht!