Artec DHM-G48R Firmware

Begonnen von Omski, 24. März 2005, 19:24:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omski

Wer kann mir helfen ,das Laufwerk mit der neuen Firmware upzudaten. Ich habe die neue Software Vers.570 ( ARTECDHM.EXE + G48R-570.bat + G48RV570.HEX ) gedownloaded,aber ich kann Sie nicht einspielen.
Mein Betriebssystem ist WindowsXP Home Edition SP2
Was bzw. wie muß ich vorgehen , um diese Firmware einzuspielen ?
Für Hilfe wäre ich sehr froh
M.f.G. Omski ???

tyco

Sollte mit dem MTKFLASH 1.80 (http://etna.rpc1.org/mt/) funktionieren.

Flashanleitung steht ganz unten auf der Linkseite.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Omski

Nach dem Update erkennt er keine DVD`s mehr ? CD und Daten CD´s liest er ohne Probleme. Hatte jemand schon das gleiche Problem ?

tobi

Wenn vorher alles ohne Probleme lief würde ich die alte Frimware wieder drauf flashen, Never touch a running system

Mein Rechner

Omski

25. März 2005, 15:16:10 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. März 2005, 00:33:28 Uhr von Omski
 ;D Die unendlichen Tiefen eines PC´s sind unergründbar. Plötzlich funktioniert wieder alles ( mit der neuen Firmware )  und das besser wie zuvor.
P.S. Guter Tipp von Dir tyco, Merci :D

magicmanx

28. August 2007, 12:29:16 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 28. August 2007, 13:22:49 Uhr von magicmanx
Was die drei hier reden enspricht nicht der Wahrheit , entweder sind die befreundet und wollen nur den Umsatz von Artec steigern (das Artec neue Laufwerke verkaufen kann)  ::), oder Omski ist zu stolz um zuzugeben das sein DVD Laufwerk einfach mal breit ist nach der Firmware, wenn das Laufwerk vom Bios nicht mehr erkannt wird wie soll ich den die alte Firmware wieder drauf bekommen tobi ? Ich habe es auch versucht mit der 570 original RPC2 Firmware das Teil ist breit bekomm nicht mal die DVD wieder rausgeworfen.   O0

versucht mal.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=138001
http://cd-rom.free-driver-download.com/Artec/10379/Artec-DHM-G48R-DVD-ROM-Firmware-5.0.html

tyco

Zitat von: magicmanx am 28. August 2007, 12:29:16 Uhr
Was die drei hier reden enspricht nicht der Wahrheit , entweder sind die befreundet und wollen nur den Umsatz von Artec steigern (das Artec neue Laufwerke verkaufen kann)  ::)...

:lol:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zitat von: magicmanx am 28. August 2007, 12:29:16 Uhr
Was die drei hier reden enspricht nicht der Wahrheit , entweder sind die befreundet und wollen nur den Umsatz von Artec steigern (das Artec neue Laufwerke verkaufen kann)  ::), oder Omski ist zu stolz um zuzugeben das sein DVD Laufwerk einfach mal breit ist nach der Firmware, wenn das Laufwerk vom Bios nicht mehr erkannt wird wie soll ich den die alte Firmware wieder drauf bekommen tobi ? Ich habe es auch versucht mit der 570 original RPC2 Firmware das Teil ist breit bekomm nicht mal die DVD wieder rausgeworfen.
Recht abenteuerlich, Deine Anschuldigungen. Auch auf zwei "identischen Systemen" kann es Probleme geben. z.B. WGA-Prüfung.
Warum sich Omski freut und bedankt, wenn sein Laufwerk nicht wieder gehen würde kann ich nicht nachvollziehen.

Es hätte nicht geschadet, wenn Du Dir das Profil von Tyco angesehen hättest. Die Anzahl seiner Posts und wie vielen Leuten er schon geholfen hat ...

Ein DVD-Laufwerk kann schlicht und ergreifend auch einmal kaputt sein.
         
Real Programmers code in binary

Omski

Hallo magicmanx,
ich kenne keinen von den Jungs die mir hier Tips gegeben haben, aber ich kann nur eins sagen, das mein Laufwerk seit 2005 in meinen Rechner läuft und ich keine Probleme seit dem mehr hatte.Man kann aber froh sein, wenn es Leute wie die beiden gibt , die einen helfen.
P.S. siehe auch Beitrag von 25 März 2005 zwecks Stolz
Omski ;D

tyco

@Omski

1) ..freut es mich Dich nach 2 1/2 Jahren wieder hier im Forum zu sehen.  :)

2) ..ist es klasse das dein Laufwerk immer noch funktioniert.  :D

....und 3) finde ich es SUPER, dass Du hier nach so langer Zeit nochmal ein Statement abgibst.  8)

Schau ruhig mal öfters bei uns rein.  :P


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magicmanx

Ok Leute vielleicht waren meine anschuldigungen etwas übertrieben. Kann schon sein das dass DVD Laufwerk schon defekt war der Händler hatte mir gesagt das er es gegen ein neues auf wunsch des Kunden ausgetauscht hat, es war billig deswegen hab ich das nur genommen.

Sorry

von Magicmanx

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.