Overclocking CPU 2500XP+

Begonnen von viled, 14. März 2003, 10:39:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

viled

14. März 2003, 10:39:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. März 2003, 11:46:37 Uhr von viled
Habe versucht meine CPU zu übertakten.
Habe FSB langsam hochgeregelt,wieder in Windows laufen lassen etc
Letzte Einstellungen vor dem Problem waren, CPU mit 2024MHz  im BIOS angezeigt(Normal läuft CPU 1826 MHz)
FSB 185 MHz
AGP Clock 71 MHZ
VCore 1,7
DDRRAM auf 364 MHZ????Vieleicht War das zuviel?
Temperatur war im grünen Bereich so um die 60 C
im Leerlauf
Wollte pc booten und bekam Fehlermeldung vom BIOS :(
CMOS reseted.
Komme zwar noch ins BIOS aber der pc bootet nicht
habe schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor in der linken oberen ecke ???
Mein System
MSI K7N2-L
CPU 2500XP+ mit 166MHz(Barton)
GF 4200 Ti
333DDR RAM CL2,5 Infineon
Wer kann Helfen?
Oder Ratschlag was da los ist.Board evtl. Abgeschossen? :-[

TMK

14. März 2003, 12:11:23 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. März 2003, 03:01:09 Uhr von TMK
Würde nochmals manuell einen CMOS reset durchführen, wenn das nichts bringt, scheint wirklich irgendwas defekt zu sein. In diesem Fall musst Du dann wohl das Problem eingrenzen und das defekte Gerät ersetzen.


Würgi

Na ja, 60 Grad ist aber auch zu heiß - kein grüner Bereich mehr - da die Anzeigen eh ungenau sind ! Beim nächsten oc würde ich die Temp. nicht über 50 C im Normallast-bereich kommen lassen

TMK

Über die 60°C lässt es sich streiten, selbst wenn der Prozessor 5 Jahre weniger dadurch macht, sind es trotzdem noch 5-10 Jahre die er läuft!

Zkippy

Morgen,

Also ich habe mir vor 3 Tagen einen 2500+ gekauft.
Lass Rechner zur Zeit als 2800+ laufen mit 2075 MHZ

Rechner läuft absolut stabil.
Die Temperatur beträgt laut PC Alert bei Vollast: 58 ° Grad.
Hab noch einen zusätzlichen Fühler an der CPU und der sagt mir 45 ° Grad.
Mmmh was nun stimmt weis ich nicht.......
Aber Probs macht die CPU nicht, ich persönlich bin ziemlich begeistert.

Einstellung:
Multi: 12,5
FSB:  166
Speicher: synchron



Gruß Zkippy
___________
System:
XP 2500+@2800+
2* 512 MB
420W NT
60 GB IBM + 80 GB Maxtor HDD
Geforce FX 5600
XP Prof + SP1


katze

Habe Athlon XP 2600+ auf richtige 2308 Mhz laufen!!!
wer weis die beste V-Core dafür? ::)

TMK

...solange der Prozessor problemlos läuft, würde ich da nichts ändern.

tyco

11. Juli 2003, 22:16:10 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2003, 22:25:14 Uhr von tyco
...kann da TMK nur zustimmen. Wenn die Vcore erhöht wird, steigt auch die Verlustleistung und damit die Temperatur des Prozessors.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

mmh manche CPU's machen eine bestimmte takt rate nur bei bestimmten Temperaturen mit ein beispiel mein 1800er läuft gerade mit 2530MHz aber nur unter 50° es muss nur 1° über sein und schon freeze!  :P

also versuch ne niedrigere temperatur zu erreichen und dan dürfte a noch was drin sein!!  ;)
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson