19. April 2024, 01:23:03 Uhr

maxtor

Begonnen von gschissenberger, 25. März 2005, 02:49:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

hallo zusammen,

...ich weiss einfach nicht mehr weiter!

ich hab 2 festplatten in meinem rechner
-eine sata systemplatte (western digital raptor)
-und einen ide datenfresser (maxtor irgendwas 200gb)

das problem: von einem tag zum anderen is windows immer beim startbildschirm hängen geblieben (wo der blaue balken durchläuft)
und nach langem fehlerausschlussverfahren bin ich draufgekommen dass es die maxtor platte is, die das verursacht!

...im abgesicherten modus komm ich allerdings ganz normal rein und kann auch sachen kopieren usw.(da hab ich sie auch schon per rechter maustaste überprüfen lassen!!!
....und auch im bios wird sie gans normal erkannt...

aber ob ich mein system oc hab oder nicht, ...ob ich sie an einen anderen ide port häng,

im normalen modus komm ich nicht ins windows rein!!!

hat irgenjemand irgendwelche ideen?

mein system:
a64 3500+
k8n neo2 plat
480w netzteil
bla,bla ...das müsst doch eigentlich alles wurscht sein!

mein rechner  


TMK

Sehr komsich, vielleicht im abgesicherten Modus mal andere Chipsatztreiber für das Board installieren.

Perfect Pascha

versuch mal die letzte als funktionierend bekannte konfiguration wiederher zu stellen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

...und es bleibt weiterhin curios!!!

hab mir jetzt, um die daten im abgesicherten modus zu retten und die maxtorplatte neu zu formatieren von einem freund eine barracuda 120gb ausgeborgt,
und siehe da:

...wenn ich die dritte plate dazu häng,(ebenfalls egal wo master, slave, primery, secondary,...) funktioniert alles einwandfrei... :wizard:

...steck ich sie wieder ab... bleit xp im bootscreen hängen wie gehabt.

das problem ist also nicht mehr akut!

aber mysteriös bleibts trotzdem!!!
mein rechner