geforce6600gt : neue spiele laufen nicht !

Begonnen von arty, 25. März 2005, 08:21:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arty

hallo leute !

ich hab mir vor kurzem ein neues system zugelegt ( amd athlom 64 3200+, 1024 mb ram, graka : geforce6600gt )
jedes mal wenn ich ein etwas neuers spiel( NFS U 2 oder 1 , farcry , half-live²) starte hängt sich alles kurz vor dem "hauptgame" entweder auf oder er startet einfach neu....
ich hab keine ahnung an was das liegen solll......bei älteren spielen läuft alles wunderbar !
...doch ich glaub es liegt bestimmt an der grafikkarte.
ich auch unter start/ausführen/dxdiag/anzeige  den direct3D test gemacht.....da wars genau des gleiche er is einfach neu gestartet !
ich hab auch schon ältere bzw. neuere treiber drauf ...hat nichts geholfen !
jetzt weis ich nicht mehr weiter... ???

help please !!!

tobi

Und bei OpenGL spielen hängt er sich da auch auf?

Mein Rechner

arty

ja da auch....auch wenn ich die auflösung verringere oder sonstige einstellungen verändere.

tobi

hast du die Grafikkarte mal in einem anderem Rechner z.b. von nem Freund getestet wenn da das gleich be raus kommt denke ich ist sie definitiv futsch

Mein Rechner

arty

nein daran hab ich auch schon gedacht...aber ich will zuerst noch so alle möglichkeiten ausschöpfen.
ich hat ja zuerst die graka von albaron und jetzt hab ich sie gegn ne msi ausgetauscht...aber des problem is des gleiche geblieben

nexus

hast du die neusten graka treiber installiert?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

arty

ja ich hab den neusten mal draufgemacht...nen älteren....und auch den von der cd
aber nichts

nexus

da du die karte ja schon ausgetauscht hast kanns natürlich auch am Ram oder am Prozi liegen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

arty

was soll den mit dem ram oder dem prozessor nicht stimmen ?!

arty

...hab mal gekuckt...
bei "directX-diagnoseprogramm" is unter anzeige\anmerkungen :
-die datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h sie wurde nicht in den microsoft windows-hardware quality labs (WHQL ) getestet. Wenden sie sich an den hardwarehersteller, um ein WHQL logo zu erhalten.

was soll ich jetzt machen ?!

TMK

Einen "WHQL" zertifizierten Treiber von nVidia.de installieren.

arty


arty


TMK

Welchen Treiber hast denn genommen, würde wohl mal 2-3 unterschiedliche Treiber ausprobiern?!

Könntest vielleicht auch mal den Chipsatztreiber vom Motherboard aktualisieren.

arty

hab sogar 3 bis 4 verschiedene treiber ausprobiert....der jezige is sogar whql zertifiziert ( version 6.6.9.3 )
den motherboard treiber hab ich auch schon akktualisiert...

TMK

Was hast denn genau für ein Motherboard und Netzteil?

Die Temperaturen schon während dem Betrieb kontrolliert? Eventuell Motherboard Monitor 5 installieren.

Am Besten auch den automatischen Neustart deaktivieren, vielleicht bekommst dann eine Fehlermeldung ausgespuckt:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1587.0.html

Earlgrey

Ich habe genau das gleiche problem!!!habe allerdings nen athlon64 +3500 aber die gleiche graka...
das ist doch echt das letzte mit den problemen!!

arty

ich hab ein asroch k8upgrade-1689   motherboard
mei netzteil hat 550 watt des reicht doch.....

Philipp26

>:( Hab auch das Problem  >:(
Habe einen AMD Athlon 64 3200 +, hab so nen Computertypen gefragt, der meinte es kann an den Spielen liegen, manche Spiele untestützen Athlon 64 einfach nicht.
Voll Sch****!

arty

hi leutz ! 8)

hab des problem gelöst.... ^-^
hab a biosupdate fürs motherboard gemacht...und jetzt läuft alles wunderbar !

danke für die hilfeversuch !