TV-Karte TerraTec Cinergy 1200 DVB-S bekommt kein bild und ton rein

Begonnen von Arcanas, 25. März 2005, 16:07:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcanas

Hab mir eine TV Karte für digitales Schüsselfernsehen geholt, die richtig eingebaut, alle Treiber installiert usw. ...
Hab das Kabel richtig angeschlossen, nen Sendersuchlauf gemacht, und der hat auch alle möglichen Sender gefunden.

Das Problem ist jetzt aber, wenn ich einen Kanal öffnen will (um den zu sehen), dann bleibt das Bild schwarz und es erscheint noch nicht einmal ein Ton.

nur ein kleiner Balken erscheint, wo dann der Kanal drinsteht und zwei weitere Zeilen jeweils mit 00:00
aber selbst dieser Balken verschwiendet nach ca. 20 sekunden.

Was kann ich dagegen tun???

Wäre über antworten erfreut

TMK

Hast auch WinDVD oder PowerDVD zwecks mpeg-Decoder Software installiert.

Arcanas


TMK

Würde es dann wohl mal mit einer anderen TV-Karten Software versuchen:

--> http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm

Armstrong

Moin,
ich würd' mich freuen, wenn ich so weit käme.....ich kann meine Grafikkarte nicht einbauen. ???
Mag sich vielleicht komisch anhören, geht aber nit....mein PCI-Steckplatz ist um nen Millimeter zu kurz und es passt kein eiziger IDE-Kabelanschluss. :-\         Hab mehrere IDE's bei mir Rumliegen, keiner geht.
Würd' mich über Hilfe freuen...



tyco

Sorry aber Dein Problem checke ich momentan überhaupt nicht.  ???

Das Thema handelt von einerTV-Karte. Du schreibst was von einer Grafikkarte und dann das Dein IDE-Kabelanschluss (damit schliesst man eine Festplatte an) nicht passt.

Könntest Du Dein Problem ein bißchen konkreter schildern?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Armstrong

Is aber eigentlich ganz einfach...sorry,das mit der Grafikkarte war ein dummer Verschreiber!
ich hab auf meiner TV-Karte ein IDE_Anschluss....sieht jedenfalls so aus wie einer....sieht aus wie bei einer Festplatte. Und da weiß ich halt nit was für ein Kabel da ran muss, da ein IDE-Kabel nicht passt....deswieteren muss die Karte ja in einen PCI_Slot rein, so, die sind aber alle zu kurz. Is mein Motherboard einfach nur zu klein oder stimmt was mit der TV_Karte nicht???

Perfect Pascha

dieses "IDE" Kabel dient zum anschluss von PayTV Karten.

das problem mit dem PCI-Slot verstehe ich nicht, die länge ist genormt und solange der slot passt ist die länge der karte egal!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Armstrong

Moin,
hab soeben etwas Gewalt angewendet, und die Karte sitzt ;D....trotzdem danke für die Antworten..

MfG