A8n SLI Deluxe System Failed Vivi....

Begonnen von Dustin, 25. März 2005, 17:30:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dustin

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe meinen Rechner zusammengebaut gut und schön, dann hab ich ein BIOS Update durchgeführt, von 1002 auf 1006. Dann konnte ich die Vcore für CPU aber nur noch auf 1,55V nehmen, aber ich brauchte 1,6V. Darum per AWD Flash von ASUS per Startdiskette das Bios 1004 draufgemacht. Fertig, Diskette raus und F1. Dannach kam KEIN Bild mehr und der Speech Reporter sagt irgendetwas von SYSTEM FAILED VIVIATOR oder so ähnlich.

Ich benötige dringend Hilfe.

Ich danke euch im Vorraus.

MFG Dustin

TMK


asako

Hallo,
ich habe beim Asus A8N-SLI Deluxe das gleiche Problem wie Dustin. Bei mir handelt es sich allerdings um ein neu zusammengebautes System und kein Bios-Update.

Wenn ich boote (Grafikkarte im blauen Slot), sagt eine charmante Frauenstimme "System failed Vidiator". Der Monitor bleibt schwarz. (Die Fehlermeldung ist nicht dokumentiert, weder in der Anleitung, noch auf der Asus-Seite, jedenfalls habe ich nix gefunden.)
Die Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon X800 Pro (http://www.sapphiretech.com/vga/x800-pro.asp). Saft hat sie auch und der Lüfter auf der Grafikkarte dreht sich.

-Ich habe bereits auf gut Glück ein CMOS-Reset durchgeführt, ohne Erfolg.
-Alle anderen Karten ausgebaut, ohne Erfolg.
-Wenn ich die GraKa in den zweiten (schwarzen Slot) einstecke, zeigt die rote Diode an, daß er noch eine weitere GraKa verlangt (die Selector-Card steht auf "Single Video Card"/"S V C" zeigt nach oben). Ein Ändern auf "Dual Video Cards" brachte (erwartungsgemäß) nichts.
-RAM-Bausteine und CPU sind ordnungsgemäß eingebaut.
-Main Board hat Saft (an 400W-Netzteil über 20Pin- und 4Pin-Stecker) angeschlossen.

Da ich nicht so unbedingt firm im Thema Hardware bin, habe ich schon relativ viel gegoogelt und endlich hierhergefunden. Allmählich verzweifle ich. Hat jemand Ideen/Tipps? Vielen Dank im Voraus!

Spez

Moin habe nen ASUS p4p800 Deluxe und bisher nix weiteres gefunden als das hier

selbes problem. Rechner startet. Bildschirm bleibt schwarz nach ner weile kommt die nette frauenstimme ....

schon einer ne ahnung ?

jensemann

03. Juni 2005, 19:07:27 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2005, 19:11:45 Uhr von jensemann
Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem wie ihr. Ich habe ein P5AD2-E Board und neuerdings eine Sapphire X850XT PE (PCI-e) Grafikkarte. Seit ich diese Grafikkarte in dem Rechner hab, bekomme ich zwei nette Sprachfehlermeldungen: die erste: "System failed due to CPU overclocking" und die zweite ist diese eigenartige hier bereits beschriebene. Und natürlich bleibt der Monitor schwarz und nix geht. Ich overclocke aber nichts!
Vorher hatte ich nur eine billige Radeon 7000 (normales PCI - kein PCI-e) drin gehabt und alles lief ohne Probleme und nun steh ich vor dem Rätzel. Manchmal bootet der Rechner problemlos, aber fast nie zweimal hintereinander. Nur eine längere Standzeit hilft, oder Grafikkarte raus und rein. beide Lösungen sind nicht akzeptabel.
Hat jemand schonmal bei ASUS angerufen und gefragt was die besagte Fehlermeldung bedeutet? Leider vertragen sich meine Arbeitszeiten nicht mit den von der ASUS-Hotline.
Ich hoffe hier kann bald jemand helfen! Würde ja die Komponente zurückschicken wenn ich wüsste welche es ist. Grafikkarte oder Motherboard? ich tippe im Moment auf Motherboard.

mfg

Jens

ps.: was zur hölle ist ein vidiator oder was auch immer die frau sagt? man versteht es ja nichtmal wirklich!

AlHu

Bin mir sicher es ist die Meldung "Failed VGA test" (auf englisch klingt vga natürlich, wie "widschiää")
selbes problem - noch keine Lösung :/

merl192

hi,


habe genau das selbe prob.  wie Dustin  jetzt habe ich bereits alles mal zerlegt und wieder zusammengebaut aber nicht ,ich habe bereits ein bios reset gemacht hat aber auchnix gebrahct .



hat echt keiner eine idee was dieses SYSTEM FAILED VIVIATOR bedeuten soll man kann es echt schlecht verstehen



mfg
merl192

tyco

Probiere es einmal mit einer anderen Grafikkarte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

merl192

Zitat von: tyco am 20. November 2005, 15:24:36 Uhr
Probiere es einmal mit einer anderen Grafikkarte.


würde ich ja gerne ich habe aber leider keine andere pci-e karte hier nur agp




merl192

hey leutz,


ich habe die lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich habe bei asus angerufen jedoch konnte mir da net wirklich einer weiter helfen die meinten halt nur ja sind auch alle kabel drann und so ....naja bis ich mich dann mal auf ne idee gebracht habe uzw. ne alte pci karte einabuen da ich leider keine 2. pci-e karte zum testen habe un siehe da ich habe bild

hier ne kleine anleitung wie ich es gemacht habe :


1. Alte PCI-Graka organisieren (gar nicht so einfach)
2. Mit dieser Graka (ohne Probleme) booten
3. Alte Bios-Version auf ´ne Diskette entpackt (z.B. 1006.bin)
4. PC neustarten (mit Diskette im Laufwerk) und während das Bios die Systemchecks durchführt mit ALT+F2 das EZ-Flash Programm aufrufen. Das Prob führt dann das Bios-"Downdate" durch.
ich hoffe ich konnte euch damit helfen bei fragen einfach unter icq beri mir melden