CPU+Mainboard (Aufrüsten) Kaufberatung

Begonnen von Blade, 25. März 2005, 19:01:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratz

Achso hab da noch eine andrer graka gefunden die mich inntereesiert was hältst du davon http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV66&artno=JAGV66&

Ratz

Welche graka würdest du deiner meinung nach bevorzugen die 6800 die jetz nur noch 159€ kostet oder die asus ax800pro/td???? hast da bestimmt mehr erfahrung als ich (Krasser rechnerf muss ich sagen)
achgso wenn ich nun das passende mainboard gefunden habe was für ein netzteil muss ich mir dann kaufen um das mainboard ordentlich mit strom zu versorgen und die neue graka??

gschissenberger

27. Juli 2005, 12:37:47 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 27. Juli 2005, 12:43:11 Uhr von gschissenberger
ok, ds board erfüllt zwar sicher auch seinen zweck, würd dir allerdings eher zu einem nforce2 chipsatz raten
http://www.geizhals.at/deutschland/a107016.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a68910.html (4 ram-slots!)
http://www.geizhals.at/deutschland/a51495.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a51856.html


zur grafikkarte....
...die x800pro ist sicher auch eine nette karte, ...allerdings gebe ich zu bedenken dass sie im gegensatz zu einer 6800gt (die du zuerst im auge hattest) nur über 12 pixel-pipelines (statt 16 bei der 6800gt) und nur über das shadermodel 2.0 (im gegensatz zur 6800gt mit 3.0) verfügt!

für kaum aufpreis bekommst du also mit einer (gutausgestatteten) 6800gt wesentlich mehr leistung ...
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGV09&source=highlight&pid=5823&

diese hier ist eine von den gutausgestatteten ...    ....gddr3 speicher, 16 pipes und 500 (1000) mhz memory-takt!!!!



mfg. gschissenberger


edit:
eine normale 6800 verfügt wie auch die x800pro über 12pipelines und zischt eben nicht so ab wie die oben genannte 6800gt ;)
->spielen kann man neuere spiele damit aber auch einigermassen!

netzteil (was hast du denn jaétzt für eines?)
->würd ich dir zu einem kleinen tagan raten like
http://www.geizhals.at/deutschland/a72175.html
is klein aber sehr fein!

ansonsten kannst du es mit deinem alten ja mal probieren sofern es 350watt+ hat
mein rechner  


Ratz

Ich bedanke mich für deine hilfe und hab noch eine frage wie viel watt muss mein neues netzteil haben um alles mit strom zu versorgen????
Play for Live

gschissenberger

27. Juli 2005, 13:00:17 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 27. Juli 2005, 13:01:52 Uhr von gschissenberger
watt angaben sind immer so eine sache!
ab 350 würd ich sagen! (werden ja auch empfohlen :))

aber wichtig ist auch die ausreichende leistung bzw. stabilität der einzelnen leitungen (12v 5v 3,3v)
und die ist eben meistens nur bei markennetzteilen gegeben

zur zeit sind da eben tagan und enermax top....
mein rechner  


tobi

würde nicht auf die Wattzahl achten eher auf die Marke, ein Tagan oder Enermax mit 350Watt würde locker reichen wobei der Preisunterschied zu 460 od. 480Watt so gering iist das man besser eins mit 480 holt


Edit: Wer war denn da shcon wieder schneller, soll ich etwa in die Tasten hauen ;D

Mein Rechner

Ratz

Kein proboblem ich freu mich immer wenn mir so schnell geholfen wird is echt ein tolles forum da wird einem sofort geholfen hätte ich nich gedacht
Play for Live