geForce4 mx440 agp8x: schwarzWeis?

Begonnen von coorgun, 14. März 2003, 12:58:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

coorgun

hallo,

habe eine geForce4 mx440 agp8x (winXP), doch der TVout ist immer schwarz-weiss, egal, welche einstellungen ich vornehme.
auch "TVTool 6.8.4.3" hat nichts geholfen - kommt fehlermeldug "tv chip nicht gefunden". beim chip handelt es sich um den "NV17"

weiss jemand rat, was man da noch machen kann?


viele grüße

coorgun

TMK

Wie hast Du verkabelt?

In den Optionen NTSC anstatt PAL eingestellt?


coorgun


TMK

...und wie die Graka mit TV verbunden?

coorgun

s-video out <-> scart

p.s.: danke für deine hilfe

TMK

Falls Du mehrere Scart-Buchsen am Fernseher hast mal alle Scart-Eingänge testen und auch am Fernseher checken, ob da vielleicht bei Scart NTSC anstatt PAL eingestellt ist.

In den Graka-Optionen das Video-Signal auf Composite Video-Out und S-Video-Out testweise einstellen.

Falls vorhanden auch Chinch-Kabel testen...

coorgun

eigentlich schon alles versucht, bis auf den chinch ausgang, werde es jetzt damit probieren.

die qualität wird aber darunter leider, oder?

TMK

...weiß garnicht genau, wie es bei Chinch mit der Qualität aussieht, vielleicht einfach mal testen.

Hast Du auch mal unterschiedliche Graka-Treiber getestet??

coorgun

>>...weiß garnicht genau, wie es bei Chinch mit der Qualität aussieht, vielleicht einfach mal testen.

so weit ich weiss, hat chinch vhs am ausgang und s-video svhs


>>Hast Du auch mal unterschiedliche Graka-Treiber getestet

installiert ist die version, die aktuell auf der nVidia seite angeboten ist.
trau mich nicht, neuere auszuprobieren ;)

habe auch gehört, dass es nicht am treiber liegt, sondern am s-video ausgang (wie auch du chinch vorgeschlagen hast)

viele grüße
coorgun

tyco

Zitat von: coorgun am 14. März 2003, 12:58:57 Uhr
auch "TVTool 6.8.4.3" hat nichts geholfen - kommt fehlermeldug "tv chip nicht gefunden". beim chip handelt es sich um den "NV17"

Wenn dort NV17 steht, handelt es sich um den nVidia eigenen TV-Chip. Dieser wird leider nicht von TVTool unterstützt!

Anscheinend ist der Fernseher nicht S-VHS fähig. dafür gibt es spezielle Adapter.

http://www.s-vid.de/




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

coorgun

vielen dank an alle!

mit 'nem svhs adapter geht's jetzt ;)

tyco

17. März 2003, 11:05:28 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 17. März 2003, 12:45:08 Uhr von tyco
.....ist ja prima, dass es jetzt klappt. ;D ;D ;D

PS: und danke für die Rückmeldung. Hilft vielleicht dem einen oder anderen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[SAUSTALL]Wildsau

also du müsstest schon einen verdammt guten fernseher haben damit du den unterschied zwischen svhs und chinch kabeln erkennen kannst.
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

-=MGoF=-Grisu

sorry... war mal zu spöt, hatte dasselbe problem mit meiner ATI Radeon 8500 LE - auch hier hat nur der adapter geholfen -> keine treiber, keine BIOS updates, keine neuinstallationen, kein hydravision - vergesst alles, es liegt am kabel  ;)

[SAUSTALL]Wildsau

 ??? hä? wie, da hilt nur ein adapter? was für ein adapter und was ist mit dem kabel? ::)
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.