Monitor wird dünkler ... und wieder hell ???

Begonnen von frankygth, 26. März 2005, 11:02:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankygth

Hallo, hab ein nerviges Problem mit meinem CRT Monitor... Und zwar wird der Monitor dünkler (also man kann normal ablesen.. ist nur nervig, wenn man zum Beispiel Bilder bearbeitet, oder DVD's schaut) Also an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, hab mit 2 Karten probiert.
Das Problem dürfte sich eher auf Strom, oder ein defektes Kabel beziehen. Da beim Monitor das Anschlußkabel eingebaut ist, kann ich es schlecht tauschen...
Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung.. Ist es vielleicht eine Stromschwankung, bzw. gibt der Monitor den Geist auf...Danke

TMK

Ist vielleicht ein Wackelkontakt im Anschlusskabel?

frankygth

...wäre schon möglich !!!
Also du meinst, das es sich eher um ein "Strom-Kabel" Problem handelt ?? bzw. Anschluß für das Stromkabel am Monitor!

TMK

Ich meinte das Kabel von der Grafikkarte zum Monitor. Ist aber auch durchaus möglich, dass sich langsam aber sicher auch der Monitor verabschiedet, bleibt nur ausprobieren und für testweisen Ersatz zu sorgen.