Seit neuem Motherbord nur Probleme

Begonnen von Freitag, 26. März 2005, 15:47:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freitag

Ich habe meinen Pc mit einem Neuen Motherbord ; ASRockK7S8x,
Aufgerüstet ,dazu durfte eine neue Grafikkart;Winfast, nicht fehlen.
So ich besitze das Betriebsystem WIn98 ME das auch schon per Internet auf den Neusten stand gebracht wurde(und mehr als einmal neu instaliert wurd).
Der Systemhersteller/Bios ist American Megatrends
Mein Prozzesor ist AMD Athlon(tm) XP 2500+MMX, 3D Now,~1.8GHZ
Mein Arbeitssbeicher hat 256 MB RAm
Nun treten seit der neuanschafung folgende Fehler auf:
Wenn ich ein hochwerdiges Spie/Programml instaliere kann er die Instalation nicht beenden und ich muss ihn mit STRG-ALT- ENTF neustarten.
Das Spiel/Programm ist aber "korrekt" instaliert nach diesem Neustart.
Wenn ich es nun Spiele/Programm lauft auch alles Okay aber so balt ich es Beenden möchte  Passiert das:
Er maximirt das Fenster,das bleibt schwarz, und bringt Kernel und Exelfehler die kein Ende nehmen wollen . Ein Neustart über S-A- Entf. ist nicht umgänglich.
Beispiel:
Habe letztins nur mal den Winnrechner aufgerufen und schon (die gleichen) ProblemeBekommen
Lief von aussen alles "normal ab wie am schnürchen", nur:
Er konnte windows danach nicht herunterfahren, weil sich der :
Calc MSG Pump Wnd Treiber nicht geschlossen hat(Wie so viele andere) ein Warten oder Task Beenden ist ein hoffnugsloser versuch;Eher erhalte ich "Blaue fenster und Windoweinfrierungen als ein Task Beenden).
Auserdem fällt mir auf das er Systemrecourcenn die er Für den Rechner in anspruch nimt nicht mehr frei gibt.
Ausserdem führ/Zeigt er beim"strg-ALT-Entf. Fenster" dann meist denn Rundll32 auf

Ich bin auf der Fehler suche und habe nur eines Gefunden:
ACI IrQ-Holder für PCI-Steuerun ACPI/*PNPOCOF/00000003 Fehlercode 22
                                                                                 7 Fehlercode 22
                                                                                 8 Fehlercode 22
Wird unter MSInfo als Problemgerät im Speicher angezeigt, Im Gerätemaneger wird jedoch kein Gretäkonflikt angezeigt.
Könnte das Sein Problem sein?
Und wie kann man es Beheben?   

PS. Diese MB. Wurde laut hersteller für Xp geschaffen muss ich (leider) mein System wechseln um diese Probleme aus der Welt zu schaffen?

TMK

ZitierenBetriebsystem WIn98 ME

???

Hast nach dem Mainboard-Einbau das Betriebssystem neu installiert? ...wäre jedenfalls zu empfehlen.

I.

Ja, Auch windows wurde nach dem einbau NEU Installiert.
Mir ist auch aufgefalen das meine Acpi Holder für...
mit der Graftik und der Saoundkarte den gleichen IRQ haben, nur weis von uns keiner wie man das Ändert(under der Gerätesteuerung gehts jedenfals nicht wie Win Help erklärt

TMK

Kannst ja die Soundkarte zu Testzwecken einfach mal komplett ausbauen bzw. im Bios deaktivieren.

gerety

Du Braust ein neues Betriebsystem , ( windows2000 ) um diesen Fehler zu beseitigen , sowie alle Teile müssen Kompatibel sein.

F.F

Hatte das gleiche Board und lief bei mir mit Win XP-Pro; Athlon XP 2500 Bartonkern ,übertaktet auf 3200 Mhz, Bustakt 400 Mhz; 512 Mb. Ram, Multiplikator für CPU auf Board gejumpert, tadellos. Installiere mal die neuesten Chipsatztreiber von SIS, dann sollte es einwandfrei laufen.Solltest Du Win XP installieren, dann brauchst Du nur den AGP-Treiber von SIS einbinden.

Schulz

wir haben ein medion md5000 und es läuft nicht mit eine winfast a400 gt tdh 450w netzteil 2,6 intel und 1024 speicher, winxp.

nach installieren das treibers sagt er das die karte instlliert ist und verwendet werden kann odea nach neustart verwendet werden kann. nur nach einen neustart bleibt es nach dem win logo ein schwarzer bildschirm und wir hören den win starsound. können ihn auch über tasten kombination tunterfahren aba wir bokemmen kein bild !! wenn wir ihn dann durch mehrmaliges drücken reboote teste im letzten funkitonirenden modus starten und haben dann auch ein bild.

bei den fehlermedungen zeigt er immer ein problem mit den netbios dienst an (und diverse andere) !!

kann uns jemand helfen ?!?!  ??? ??? ???

TMK

Im abgesicherten Modus starten geht auch nicht?

Thaman

Bei solchen IRQ Problemen ist es Sinvoll, eine oder mehrere Karten in einen anderen Slot zu Stecken. Das geht zwar bei einer AGP Karte nicht, aber dafür bei den  PCI Slots !!

Mfg

Thaman

Achja, wie sieht es den mit den Treibern aus ?? Sind aktuelle Mobo und Graka Treiber installiert ??

Mfg

SharK

hi jo habe ich alles gemacht und getestet auch abgesicherter modus geht nicht richtig er fährt zwar hoch und so aba nach dem runterfahren und neu starten hat er nur schwarzen bilschirm fährt aba weiter hoch da man den win startsound hört und auch über eine tastenkombo wieder ausgeschaltet werden kann


es kann auch nicht am bilschrim leigen da wir die probleme mit mehreren hatte. danke für die ersten beiträge vielleicht könnt ihr mir ja noch wielter helfen !!

Schwermetaller

Tritt das Problem unabhängig vom verwendeten Anschluss an der GraKa auf? Schon mal probiert, wenn das Bild schwarz bleibt, den Monitor einfach an den anderen Anschluss der GraKa anzuschließen? Gibt es dort ein Bild?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SharK

ja haben es sowohl mit vga als auch  mit dvi probiert !!

Schwermetaller

Und ohne den NVidia-Treiber? Gibt es da ein Bild, oder wird der Bildschirm schwarz, sobald Windows einen Treiber für die GraKa lädt, unabhängig davon, ob der Nivea-Treiber oder der Standard Win-Treiber verwendet wird?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SharK

nein also also ohne den treiber fährt er hoch und dann sagt der neue harteware gefunden etc..

Schwermetaller

Das nenn ich mal echt merkelwürdig!  :nixweiss: An dieser Stelle bin ich echt überfragt. Offensichtlich versteht sich deine restliche Soft-/Hardware irgendwie nicht mit dem Nivea-Treiber, aber warum das so ist... ??? Vll. nützt es was, sich mit dem Medion-Support rum zu ärgern, evtl. ist dieses Problem schon mal aufgetreten und man hat dort eine Lösung anzubieten.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SharK

jo kan ich ja mal anrufen habe auch schon zu leadtek geschrieben ob die mir helfen können !!!
  thx für die hilfe !

Schwermetaller

Kannst uns ja dann auf dem laufenden halten.  :D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SharK

mache ich auf jeden und wenn ich den fehler behoben habe kann ich ja mal nen addmin fragen ob er nen channel für das probaufmacht !!!