Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Dezember 2018, 22:08:07 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24116 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: rene42dd

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: MSI K7N2G-ILSR vs. Chaintech 7NJS Zenith
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: MSI K7N2G-ILSR vs. Chaintech 7NJS Zenith  (Gelesen 1503 mal)
ereshkigal
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


INFINITE JUSTICE - best satanic trash-ska ever!
« am: 15. März 2003, 00:58:49 Uhr »

Mahlzeit.

'ne PC-Neuanschaffung steht ins Haus. Fix ist bisher nur der XP 2400+. Und RAID, da ich 4 HDz betreiben will. Das nforce2 wohl z.Zt. am meisten rockt ist ja klar. Serial-ATA, 10/100mBit LAN, Firewire und USB2.0 sind auch ganz nett. Graka onboard ist unnütz.

Jetzt ist nur noch die Frage offen - insofern das Chaintech Firewire hat - welches Board bietet mehr Performance und wo sind die Ports/Slots besser angeordnet?
Haben beide einen Lüfter auf der Northbridge?

Will den PC vor allem zur HQ-Video-Bearbeitung nutzen. Und Zocken türlich.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Boardz?

Bis für jeden Hinweis dankbar.

Greetz,

ereshkigal
Gespeichert
God F**k America.
Monokel
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 10


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #1 am: 18. März 2003, 16:12:06 Uhr »

Ich würd dir empfehlen das Asus A7N 8X - Sound / LAN deluxe für ca 160 € zu nehmen. Es hat die beste Leistung und viele Features, wie UDMA 133, Serial ATA usw.
Gespeichert
ereshkigal
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


INFINITE JUSTICE - best satanic trash-ska ever!
« Antwort #2 am: 19. März 2003, 12:16:01 Uhr »

Yeah! Das würde ich auch liebend gerne nehmen - hätte ich nicht 4 (vier!) Festplatten zu betreiben!

Ich hab da aber was von einer ominösen ATA133-Karte gehört, wo zwei weitere IDE-Slots angebracht sind... Hat da jemand Erfahrungen damit?
Funzt das wirklich? Ohne Leistungseinbuße? Ich mein, das muss zuverlässig laufen, den es gibt ja wohl kaum was Wichtigeres als ein zuverlässiger, schneller Datentransfer! Das ist also so wichtig wie ein funzendes Mobo!
Und ist ATA-Karte=ATA-Karte? Oder gibt's da unterschiedliche?
Gespeichert
God F**k America.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: MSI K7N2G-ILSR vs. Chaintech 7NJS Zenith « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.