MSI K7N2G-ILSR vs. Chaintech 7NJS Zenith

Begonnen von ereshkigal, 15. März 2003, 00:58:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ereshkigal

Mahlzeit.

'ne PC-Neuanschaffung steht ins Haus. Fix ist bisher nur der XP 2400+. Und RAID, da ich 4 HDz betreiben will. Das nforce2 wohl z.Zt. am meisten rockt ist ja klar. Serial-ATA, 10/100mBit LAN, Firewire und USB2.0 sind auch ganz nett. Graka onboard ist unnütz.

Jetzt ist nur noch die Frage offen - insofern das Chaintech Firewire hat - welches Board bietet mehr Performance und wo sind die Ports/Slots besser angeordnet?
Haben beide einen Lüfter auf der Northbridge?

Will den PC vor allem zur HQ-Video-Bearbeitung nutzen. Und Zocken türlich.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Boardz?

Bis für jeden Hinweis dankbar.

Greetz,

ereshkigal
God F**k America.

Monokel

Ich würd dir empfehlen das Asus A7N 8X - Sound / LAN deluxe für ca 160 € zu nehmen. Es hat die beste Leistung und viele Features, wie UDMA 133, Serial ATA usw.

ereshkigal

Yeah! Das würde ich auch liebend gerne nehmen - hätte ich nicht 4 (vier!) Festplatten zu betreiben!

Ich hab da aber was von einer ominösen ATA133-Karte gehört, wo zwei weitere IDE-Slots angebracht sind... Hat da jemand Erfahrungen damit?
Funzt das wirklich? Ohne Leistungseinbuße? Ich mein, das muss zuverlässig laufen, den es gibt ja wohl kaum was Wichtigeres als ein zuverlässiger, schneller Datentransfer! Das ist also so wichtig wie ein funzendes Mobo!
Und ist ATA-Karte=ATA-Karte? Oder gibt's da unterschiedliche?
God F**k America.