Zocker PC Intel oder AMD

Begonnen von eXo, 27. März 2005, 19:16:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Sers Jungs,

also, ich will mir einen neuen Rechner zusammen stellen der dann hauptsächlich zum Spielen, Surfen und Designen benutzt wird.

Jetzt kommt alles auf den CPU an, denn der macht dann das Mainboard aus. Jetzt wollt ich wissen ob ich einen

Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz nehmen soll oder einen
AMD Athlon 64 3400+

welches Mainboard sollte ich jeweils nehmen? Dachte da an irgendeins von Abit oder Asus
Als Graka hab ich mir eine 6800GT oder notfalls eine 6600GT wenn das Geld knapp wird, denn es sollte das Limit von 800€ nicht überschreiten.
512MB wird glaub ich ziemlich knapp und ein 1024MB ist teuer, aber Hautproblem ist, welchen soll ich überhaupt nehmen
pc3200 ? Was das angeht kenn ich mich nicht so recht aus.  Jungs ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, bin bei dem Thema ziemlich Ratlos.

Wie gesagt, sollte nicht über 800€ Kosten das Zeug und man muss ja noch Gehäuse, Laufwerke, Festplatte und Netzteil dazu rechnen.

*LOL*  Reicht ein 420Watt Netzteil, was meint ihr dazu?

Jetzt ist es ganz euch überlassen was für einen Rechner ich mir zammbastle.

Danke schonmal im Voraus!

nexus

Also wenn es ein "Zocker PC" werden soll nimm den AMD 64 Winchester 3200+ !
Dazu ein Board von Abit!
Die 6800 GT ist teuer aber sehr schnell wobei die 6600 GT super preis leistungsverhältnis besitzt aber nicht so schnell ist...
am besten nimmst kaufst du dir einen Arbeitsspeicher bei  http://www.crucial.com/  egeal ob 512 oder 1024 die haben super Rams..
Zum Netzteil: Nimm ein Enermax mit 400 Watt! Solltest du nicht soviel Geld haben nimm ein Super Silent mit 450 Watt das hab ich auch geht super ist billig aber halt nicht so guit wie ein Enermax..

mfg NeXuS
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

dem schließe ich mich an, nur würde ich dir wenn das geld fürs netzteil nicht reicht eher zu einem 350W enermax raten...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

eXo@uneingeloggt

Wie gesagt, soll nur HAUPTSÄCHLICH zum zoggn benutzt werden, nicht nur!
Also ich will tausen Jahre warten müssen wenn ich Word öffnen will ^^

eXo

Also ich will mindestens einen 3400+ Winchester, aber ich finde keinen Sockel 939, wieso nicht ?!?!
Könnte mir einer sagen wo ich einen find? Oder macht das keinen großen unterschied ob ich 754 oder 939 nehme?

eXo

Als Motheroard nehm ich das:

http://www.kmshop.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop    ich hoffe das passt

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

eXo

Das Abit NF8 nForce3 800 FSB (pc3200)

eXo

Hey Jungs, meint ihr es wäre schlauer wenn ich meinen jetztigen PC einfach aufrüste?

Ich besitze einen Aldi PC mit 2Ghz, jedoch hat er jetzt eine ATi Radeon 9600 Pro mit 256MB drinnen und 512MB.

Ich könnte ja ein neues Mainboard kaufen und einen 3,2 Ghz P4 ? Aber wahrscheinlich müsste ich dann auf meine Arbeitsspeicher verzichten, oder? Oder passen die sogar noch rein? Noch ein neues Netzteil und ich würde mit ca. 300€ die Aufrüstung überstehen.

Frage an euch: "Sinnvoll oder nicht?"

eXo

Hmm, also wenn es möglich wäre das ich einfach Mainboard und Prozessor wechsle ohne auf irgendwas verzichten zu müssen
z.b auf meinen pc2100 (Arbeitsspeicher), dann wäre das wohl die bessere Wahl, oder nicht? Dann kauf ich mir einen schönen AMD 64 3400+
(-lol, oder vielleicht Intel-) und ein Abit Mainboard und schon hab ich wieder einen klassen Rechner!

Aber wie gesagt, das wäre ja nur von Vorteilen wenn ich alles andere drinnen lassen könnte, aber da kenn ich mich nicht so aus, weil ich bis jetzt immer nur Koplettrechner gekauft hab ....