Router netgear wgb111 54MBit/s -ip PROBLEME!!!!

Begonnen von Laos24, 28. März 2005, 12:31:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laos24

Hi .
Habe den im Betreff beschriebenen Router.
Mein Proxy/Dsl "lieferant" sendet eine IP an meinen Router -an welchem 2 Pc hängen.
Das hat dann so wies aussieht zur folge das wenn ich und mein Bruder online in Day of Defeat auf dem gleichen Server zocken wollen das es nicht geht.Es erscheint keine Fehlermeldung sondern DOD versucht bei einem immer wieder neu zu verbinden.
Wahrscheinlich weil wir ein und dieselbe IP haben(von außen).
Habe im Router eingestellt das er jedem von uns eine eigene IP zuweißt, die ist wohl
von außen nicht sichtbar!
Gibt es eine Mögl. das anders zu konfigurieren?
Die firewall ist ja hardware, wird man ja wohl nicht ausschalten können?!
Hilft es best. Ports im Forward zu öffnen?
Danke an alle im voraus!

Micha Linden

Hallo,

Portforwarding würde ich nicht machen (aus Sicherheitsgründen)
Lies dir mal die Gebrauchsanweisung durch.

Und dann versuche mal einzustellen, dass dein PC eine von dir eingegebene IP bekommt und nicht, dass sie von DHCP zugewiesen wird.

Michael Linden